SSL Problem

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
Hallo,

wer kann mir bei einem SSL Problem helfen?

Ich habe gerade festegestellt, dass mein Bestellprozess vom Browser (zunächts mal aufgegfallen mit Chrome) SSL mäßig angemeckert wird. Das dumme ist, ich habe keinen Schimmer welches Element den Fehler untersucht.

Wenn ich den Quelltext nach "http://" durchsuche bekomme ich nur einfache Links. Die dürfte ja keinen SSL Fehler produzieren. Meistens sind es ja Bilder, aber ich finde keine.

Wonach kann man denn noch suchen ?

Danke für jeden Tip!

Thx
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: SSL Problem

Hi,

habe die URL per PN gesendet, weil ich ich die URL (hoffe man hat dafür Verständnis) nicht im Forum posten möchte.

Merkwürdigerweise taucht die SSL Warnung nur im Chrome auf. Die anderen Brüder (IE, FF, Opera) zeigen sich lammfromm..
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: SSL Problem

Habe die Ursache wohl gefunden. Nach einigen Seiten "googlen" habe ich was gefunden von Problemen mit SSL wenn man im Google Mail Account eingeloggt ist. Dann habe ich das entsprechende Tab (Google Mail) geschlossen, und weg war die SSL Problematik.

Jetzt nach erneutem einloggen in Google Mail ist die Fehlermeldung auch nicht mehr da, aber vermutlich hat es was damit zu tun..

Thread kann also geschlossen werden.

thx
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: SSL Problem

Das Problem besteht bei mir aber auch ohne das ich in irgendeiner Weise bei Google eingeloggt bin. Aber wenn es bei dir nun funktioniert....:)
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: SSL Problem

Ist ja verückt!

Bei mir ist jetzt keine Fehlermeldung mehr da.

Und du hast im Chrome ne SSL Warnung ? Und hast kein Google Mail Konto im selben Browser ?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: SSL Problem

Jap. Kurioser Weise ist sie nach einem drücken von F5 nun weg. Aber ich war nirgends angemeldet und hatte die Fehlermeldung noch nachdem du geschrieben hattest. Nu is sie futsch....
 

Ähnliche Themen