Gelöst SQL Update aus Workflow heraus

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Wird sich sowas in einem Workflow umsetzen lassen ( im Moment kommt logischerweise ein „Query blocked“ zurück):

{% capture query -%}
UPDATE dbo.tLieferschein
SET dMailversand = GETDATE()
WHERE cLieferscheinNr = {{ Vorgang.Lieferscheinnummer }}
{% endcapture -%}
{% assign VersandbestaetigungsDatum = query | DirectQueryScalar -%}
{{ VersandbestaetigungsDatum }}

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
Danke Dir.

Ich habe auch schon einen Tip bezgl. GitHub und JTLDBWrapper bekommen.

Schaue ich mir an.

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
244
73
P.S.: Über die erweiterten Eigenschaften kann man das Feld EmailDatum zwar auslesen, für „Wert setzen“ (z.B. mit dem Wert Jetzt()) ist es aber leider nicht verfügbar.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.367
708
Hallo. Erstelle eine Stored Procedure mit deinem Update und Return Value und rufe es in Select auf. Oder warte auf 1.6
Am besten noch mit Abfrage auf JTL Wawi Version etc., dann hat man auch Schutz für Zukunftsversionen, nicht dass SP dinge setzen, die evtl. mal für Probleme sorgen.
Zusätzliche Log-Tabelle was geändert wurde wäre die Kür :)

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
144
9
Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht? Wie kann man in der 1.6. über einen Workflow Insert/Update-Befehle in die SQL-Datenbank schreiben?

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf
Es gibt ein Video JTL auf YouTube. Das kannst du dir mal anschauen. Voraussetzung ist natürlich, dass du SQL kannst.

Mache regelmäßig Workflows für meine Kunden auf diese Weise

• Gefällt mir
Reaktionen: ckOne

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
425
38
Kann man denn beim Aufruf einer SP, wie im Video gezeigt, der SP im Dialog einen Parameter mitgeben? In meinem Fall müsste man ein Nummer eintragen oder aus einer Auswahlliste selektieren. Geht so etwas?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
SQL Service Update JTL-Wawi 1.9 15
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warenbewegung SQL Abfrage JTL-Wawi 1.10 2
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnungskorrekturen per SQL Vorgangsstatus setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Bestseller SQL-Abfrage JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 5
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 11
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Update auf Shop 5.5 dann 60% Umsatzeinbusse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 26
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Neu Update von 1.5 Installation von JTL-Wawi 8