SQL Server macht Probleme

Crounus

Aktives Mitglied
21. Juli 2008
1
0
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :)

Ich hatte mir heute gedacht, dass es vielleicht an der Zeit wäre, anstatt des bisherigen IMAP Protokolls auf Microsoft Exchange umzustellen. Nur leider hält sich die Handhabung von MS Exchange bei weitem nicht so einfach wie diese von dem IMAP Server. Nach knapp 3 Stunden ohne größeren Erfolg, hatte ich mich entschlossen das Thema vorerst einmal ruhen zu lassen.
In diesem Zuge habe ich u. a. den Domain Controller (welcher für MS Exchange benötigt wurde) aus Kapazitätsgründen wieder deaktiviert.

Nach einem Neustart war ich der Hoffnung, dass nun wieder alles beim Alten sein würde, doch auch das gestaltete sich anderst.
Ich bin nun vor dem Problem, dass der alte Admin Account wohl "gelöscht" wurde und ein neuer dafür angelegt. Wenn ich nun Versuche den SQL Service von JTL zu starten bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
SQL Server (JTLWAWI) auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den Dienst spezifischen Fehlercode 17113.
Der Eventlog hingegen sagt folgendes:
UpdateUptimeRegKey: Betriebssystemfehler 5(Zugriff verweigert).

Dann versuchte ich einfach den kompletten SQL 2005 Server runterzuschmeißen. Auch der Versuch schlug fehl.
Hierbei meldete mir die Ausgabe folgendes:
Unerwarteter Setupfehler während Interne Eigenschaften werden festgelegt. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
Nicht nur, dass der Fehler quasi "nichts sagend" ist, er ist auch noch grammatikalisch wirklich gut zu lesen ...
Alles in allem bricht er anschließend das Setup vollkommen ab und das Datenbankmodul besteht weiterhin.

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem behilflich sein kann. Rückfragen werde ich natürlich so gut wie möglich beantworten :)

Mfg, Crounus

PS: Mein Serversystem, Windows 2003 Datacenter Edition SP2

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 21
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shipping Server Release 04.03.26 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TSE Server JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Macht es noch Sinn, auf dem Marktplatz OTTO zu verkaufen? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0