Martin Mallorca
Neues Mitglied
Moin allerseits von der Insel!
Ich bin gerade an der Erstinstallation und mir stellt sich schon die erste Frage:
Ich installiere den SQL Server auf einem neu aufgebauten Windows 10 PC und das MB hat 4 SATA Anschlüße (noch kein M2 MB)
Ich habe 4 SSDs verbaut.
laut JTL Installationjsanleitung soll ich idealerweise wie folgt installieren
Richten Sie Ihr System wie folgt ein:
Geht Datensicherheit nicht vor Geschwindigkeit? oder installiert dann nochmal zusätzliches Platten als externes RAID?
Ich dachte ursprünglich an eine 2 x RAID 1 Konfiguration...
oder macht ihr einfach alle paar Stunden ein Backup auf ein NAS ohne RAID?
kurz- mittelfristig werden wir mit 2-3000 Produkten arbeiten langfristig maximal ca. 8000
Vielleicht kann mir da ja einer weiter helfen welches die ideale Lösung für mich ist oder mit welcher Konfiguration Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Danke für euren Input.
Grüße!
Ich bin gerade an der Erstinstallation und mir stellt sich schon die erste Frage:
Ich installiere den SQL Server auf einem neu aufgebauten Windows 10 PC und das MB hat 4 SATA Anschlüße (noch kein M2 MB)
Ich habe 4 SSDs verbaut.
laut JTL Installationjsanleitung soll ich idealerweise wie folgt installieren
Richten Sie Ihr System wie folgt ein:
- Installieren Sie auf dem verwendeten Computer neben dem Betriebssystem nur den SQL-Server.
- Festplatte 1: Installieren Sie den SQL-Server auf derselben Festplatte, auf der auch das Betriebssystem installiert ist.
- Festplatte 2/3: Speichern Sie sowohl die .mdf-Datei als auch die .log-Datei auf getrennten Datenträgern.
- Festplatte 4: Wählen Sie als Speicherort der Temp-DB ebenfalls eine eigene, idealerweise die schnellste Festplatte.
Geht Datensicherheit nicht vor Geschwindigkeit? oder installiert dann nochmal zusätzliches Platten als externes RAID?
Ich dachte ursprünglich an eine 2 x RAID 1 Konfiguration...
oder macht ihr einfach alle paar Stunden ein Backup auf ein NAS ohne RAID?
kurz- mittelfristig werden wir mit 2-3000 Produkten arbeiten langfristig maximal ca. 8000
Vielleicht kann mir da ja einer weiter helfen welches die ideale Lösung für mich ist oder mit welcher Konfiguration Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Danke für euren Input.
Grüße!
Zuletzt bearbeitet: