Neu SQL Import CSV - Fehler (3948) Loading local data is disabled

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Ich versuche gerade hin Heidi SQL eine CSV in eine Datenbanktabelle zu importieren.

1593024116075.png

Ich erhalte diese Fehlermeldung und weiss nicht, wo anzusetzen.
Weiss jemand Rat?

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Moin Xantiva - habe ich mir schon angeschaut, aber bin dennoch nicht recht weiter gekommen. Aber Danke für den Tipp, ich werde mir das ansehen und bereichten.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Naja, aus Sicherheitsgründen ist der Import von solchen Dateien per default unterbunden. Wenn Du das machen möchtest, dann musst Du die Konfiguration der Datenbank ändern, vermutlich neustarten und dann sollte das funktionieren.

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Vielen Dank hierfür, werde mir das ansehen und versuchen einzustellen, obwohl ich von der Materie nicht wirklich viel Plan habe. Man möge es mir verzeihen.

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Du hast Recht. Sorry. Es ging um Heidi sql und eine Datenbank die nix mit dem Shop und WaWi zu tun hat. Hab es aber nicht beheben können, weiss nicht wo ich ansetzen kann.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Es tut mir leid - meine Glaskugel ist leider kaputt ...

Wie soll man Dir helfen? Im 6. Beitrag erwähnst Du das erste Mal, dass es um eine lokale Datenbank bei Dir geht. Du schaffst es aber immer noch alle Details zurück zu halten.

Sorry, aber da bin ich raus. :oops:

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Habs gefunden. dieses Problem ist behoben. Es werden die Daten importiert, bis auf die Beträge, welche ich in DECIMAL in der Tabelle eingestellt habe.
Es werden jedoch die Nachkommastellen nicht genau importiert, sonder immer 00 importiert, was natürlich nicht stimmt.
1593117578324.png
1593117604158.png

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 21
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3