Neu SQL Import CSV - Fehler (3948) Loading local data is disabled

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Max Berater

Neues Mitglied
17. April 2020
17
0
Ich versuche gerade hin Heidi SQL eine CSV in eine Datenbanktabelle zu importieren.

1593024116075.png

Ich erhalte diese Fehlermeldung und weiss nicht, wo anzusetzen.
Weiss jemand Rat?

Max Berater

Neues Mitglied
17. April 2020
17
0
Moin Xantiva - habe ich mir schon angeschaut, aber bin dennoch nicht recht weiter gekommen. Aber Danke für den Tipp, ich werde mir das ansehen und bereichten.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.410
219
Düsseldorf
Naja, aus Sicherheitsgründen ist der Import von solchen Dateien per default unterbunden. Wenn Du das machen möchtest, dann musst Du die Konfiguration der Datenbank ändern, vermutlich neustarten und dann sollte das funktionieren.

Max Berater

Neues Mitglied
17. April 2020
17
0
Vielen Dank hierfür, werde mir das ansehen und versuchen einzustellen, obwohl ich von der Materie nicht wirklich viel Plan habe. Man möge es mir verzeihen.

Max Berater

Neues Mitglied
17. April 2020
17
0
Du hast Recht. Sorry. Es ging um Heidi sql und eine Datenbank die nix mit dem Shop und WaWi zu tun hat. Hab es aber nicht beheben können, weiss nicht wo ich ansetzen kann.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.410
219
Düsseldorf
Es tut mir leid - meine Glaskugel ist leider kaputt ...

Wie soll man Dir helfen? Im 6. Beitrag erwähnst Du das erste Mal, dass es um eine lokale Datenbank bei Dir geht. Du schaffst es aber immer noch alle Details zurück zu halten.

Sorry, aber da bin ich raus. :oops:

Max Berater

Neues Mitglied
17. April 2020
17
0
Habs gefunden. dieses Problem ist behoben. Es werden die Daten importiert, bis auf die Beträge, welche ich in DECIMAL in der Tabelle eingestellt habe.
Es werden jedoch die Nachkommastellen nicht genau importiert, sonder immer 00 importiert, was natürlich nicht stimmt.
1593117578324.png
1593117604158.png

Max Berater

Neues Mitglied
17. April 2020
17
0
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Rechner neu aufgesetzt und nun wegen SQL?? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 0
Neu SQL Zugangsdaten müssen pro Bentuzer per Hand eingegeben werden Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung SQL sa benutzer passwort änderung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu SQL Abfrage Rechnungspositionen und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Server / JTL-WaWi Arbeitsspeicher Auslastung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Installieren von SQL Server Installation von JTL-Wawi 15
Neu Erwartete Lieferzeit per SQL abfragen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager Schnittstellen Import / Export 6
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL Abfrage - WMS Lagerplatz - Flop Artikel Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst jtl wawi sql server ebay_user ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Server Sortierung Fehlerhaft auf Synology Docker SQL unter Linux Installation von JTL-Wawi 1
Neu Setup für SQL Server 2017 Warnung Windows Firewall Installation von JTL-Wawi 1
Neu Welchen SQL Server? Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Server hat einen logischen, konsistenzbasierten E/A-Fehler gefunden: Falsche Prüfsumme (erwartet: 0xddb6cd45; tatsächlich: 0x933cd14a). Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Suche Unterstützung für Workflow Anlage SQL Abfrage Prüfung eigener Lagerbestand Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu XML - Auftragsimport - SQL Tabelle tXMLBestellImport User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-WAWI auf SQL Server in Google Cloud Installation von JTL-Wawi 1
Neu Suche: Hardwaretipps für neuen SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Fehler Installation SQL Server VS Shell-Installation Exitcode 1638 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Speicherung in SQL DB? Servicedesk (Beta) 66
Neu Preise / Bestand Import EAN Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cross Selling Artikel Import NICHT möglich! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Bestellungen vor Stichtag für den Import ignorieren Shopware-Connector 7
Neu Wie macht ihr das? Import von mehreren tausend Artikeln... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Worker stoppen für AMEISE Import (oder für DB Backup, etc) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kategorie Import funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Sonderzeichen wie z.B. ä als Zeichenfolge \u00e4 ??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmal Import Ameise - Automatisch in Online Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu Import Artikel - Nur neue Artikel importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Import Kategorie Attribute - Vorhandene Attribute vorher löschen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler beim eBay Angebote Import eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu PROBLEM: Import durch Ameise Indiv. VK-Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Dropshipping Lieferantenbestellung xml export - Import nicht möglich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Neu Kein Import der Aufträge nach MwSt Umstellung möglich Shopware-Connector 5
In Bearbeitung Import/Export (CSV) - Artikelimport mit PLU - POS-842 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Rechnungsadresse per Import ändern (Auftragsimport?) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Ameise Auftrags-Import (Beta) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Beim FedEx Import der Sendungsnummer bekomme ich Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Unterkategorien bei Import per Ameise in Masse JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu CSV Import - Zu langer Text in Excel Zelle - und nun? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
In Bearbeitung Benötigt Hilfe bei Änderungen des Import- / Variationsnamens Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1