Neu SQL für die Anzahl der heute versendeten Aufträge

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
199
30
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem SQL, was mir ausschließlich die Anzahl der heutig versendeten Aufträge anzeigt.
Die Anzahl der heutigen Pakete bekomme ich mit dem SQL gut gelöst.

Code:
SELECT COUNT(*) FROM tVersand WHERE
Format(tVersand.dVersendet, 'dd-MM-yyyy') = Format(getdate(), 'dd-MM-yyyy')

Bekomme es aber irgendwie nicht hin, mir nur die Anzahl der versendeten Aufträge ausgeben zu lassen.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand den Weg zeigen könnte.

Gruß
Tsuc

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
199
30
Hallo @Marvin D.
Das funktioniert leider auch nicht, da ein Auftrag aus mehreren Lieferscheinen bestehen kann :(

Habe schon überlegt, ob ich tVersand mit tbestellung über tLieferschein per Join verbinde. Dann alle doppelten Auftragsnummern per Distinct entferne und mir dann die Anzahl der Aufträge holen kann.
Also so:
Code:
WITH Auftraege (Auftragsnummern)
AS
(SELECT DISTINCT tbestellung.cBestellNr
FROM tVersand
LEFT JOIN tLieferschein ON tLieferschein.kLieferschein = tVersand.kLieferschein
LEFT JOIN tbestellung ON tBestellung.kBestellung = tLieferschein.kBestellung
WHERE Format(tVersand.dVersendet, 'dd-MM-yyyy') = Format(getdate(), 'dd-MM-yyyy')
)
SELECT COUNT(Auftraege.Auftragsnummern)
FROM Auftraege

Leider habe ich da einen Treffer mehr als wenn ich in der "Übersicht-> Versand->Lieferscheine->versendet" mir nur die Lieferscheine mit -001 anzeigen lasse.

Vielleicht gibt es ja einen eleganteren Weg?

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
199
30
Mein SQL ist korrekt. :)

Die Wawi zeigt andere Werte an als erwartet.
In der Übersicht "Versand->Lieferscheine->versendet" werden mit dem Datumfilter die erstellten Lieferscheine angezeigt.
Ich bin davon ausgegangen, dass in dem Reiter "versendet" nach dem Versanddatum gefiltert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marvin D.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Welcher SQL Server für Version 1,7 ? JTL-Wawi 1.7 5
Neu Haken bei Bilder für bestimmte Plattform via SQL-Befehl bei Kindartikel entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Feature Request: Eigner SQL als Temporärer Filter für Artikelliste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL Abfrage erstellen für Kunden "Shopregistrieung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sie müssen Daten aus mehreren ERP-Systemen verbinden, die SQL Server verwenden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu SQL Servereinstellungen Installation von JTL-Wawi 13
Neu SQL Konfig - Raid ja oder nein? Installation von JTL-Wawi 21
Neu Direkte SQL Abfrage auf den SQL Server JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu JTL Ameise Eigener SQL Export via Batch Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Error -1 preforming exec nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Hilfe benötigt, SQL Fehler nach Windows update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu SQL Fehler im Logbuch JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Backend - Logbuch: SQL - Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WAWI auf Ubuntu 20.04 mit MS-SQL-Server-2019 Installation von JTL-Wawi 8
Neu SQLState=22003, NativeError=0, Message=[Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Numerische Werte außerhalb des zulässigen Bereichs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SQL-Afrage: Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu SQL-Abfrage Kunden Historie mehr Information User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import Datenbank funktioniert nicht - SQL Server 2017 / 2019 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Timeout bei Aufruf des 5.1.2 Shops / SQL Query blockiert anderes Queries JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu eComData Shared SQL Server Standard - jemand Erfahrungen damit? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu Kleiner, reiner SQL 2019 Standard Server - Günstige Fujitsu PRIMERGY TX1310 M3 OK? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu JTL Datenbank von SQL Server 2017 in 2019 einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Berechnung des Datumsunterschieds in der SQL-Abfrage User helfen Usern 2
Neu Workflow SQL benötige eure Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu SQL - Datenabfrage FBA (Bestände) Schnittstellen Import / Export 5
Neu ebay Angbeot per SQL beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shop SQL-Injection Sicherheitslücke - Patch drauf und gut ist? Sonst keine Maßnahmen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Wie lautet der SQL Befehl zum löschen der Kommentare? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Server Sizing | Netzwerkinstallation, ~100 User Installation von JTL-Wawi 23
Beantwortet JTL1.6 Wo finde ich die Lieferadresse in der SQL DB ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu SQL Befehle -Hilfe JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 06.12.2022, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt News, Events und Umfragen 0
Neu Neue Förderung für NRW-Unternehmen: IT Sicherheit bis zu 80% (!!) Zuschuss / MID Digitale Sicherheit Business Jungle 0
Neu Antwort an für den Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erhöhung der Gebühren für Gold-Support um 132%, ernsthaft? Smalltalk 47
Gelöst Auftrag erstellt, Dotliquid Variable für verfügbaren Bestand von allen Positionen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
CN23 für Umlagerung an FBA GB möglich (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu OCI 4.0 Plugin für JTL Shop 5 gesucht Plugins für JTL-Shop 0
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Plugin oder Quellcode für Laufschrift im Header JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Variable gesucht für: Kundenkonto im Shop existent User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
OnPage-Composer: Seite für Wartungsmodus bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Konfigurator/Script für "welches ist das richtige Produkt für mich" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Einkaufspreis Bezug für Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu E-Mail Vorlagen Shop, welche Variable für die Shop-Webseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager, es werden auch Artikel vorgeschlagen, die aktuell keine FBA Artikel sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Pflichtinfo für Bestandskunden: Support & Entwicklung von DHL Versenden in JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 19
Black Friday – Sonder-Support für Euch! Messen, Stammtische und interessante Events 1