Neu SQL Datenbank

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Hallo Leute,
wenn ich alles bin, aber kein erklärter SQL Profi. Allerdings für einfach Sachen reicht es.
Ich bräuchte mal jemanden, der mir weiterhelfen kann. Meine Recherche im Netz hat nicht das Ergebnis gebracht, nach dem ich gesucht habe, oder was wahrscheinlicher ist, ich habe die Ergebnisse nicht verstanden.

Was will ich machen?
Ich habe bei der Anlage von Attributen nicht richtig zugeordnet mit dem Ergebnis, das alles in der Tabelle der Attribute abgelegt worden ist. Das gehört das aber nicht hin und soll da wieder weg.
Von Hand geht das nicht, denn das sind über 50.000 Datensätze. Ich kann aber auch nicht einfach die Tabelle löschen, denn da sind ja auch Dinge drin, die da hingehören.
Ich suche also einen Befehl zum Löschen, der "von, bzw. ab Zeile 154 - 50.000" geht.
Wie müsste der Befehl aussehen?
Delete from tabelle Where?????
Wer kann mir da weiterhelfen? Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen. :)
Gruß Joachim
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Delete from tabelle where kAttribute > 150 and kAttribute < 50000 -> so würde von 151 bis 49999 alles gelöscht.

Immer ne Sicherung vorher machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: utuz

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Joachim,

einfach die Einträge in Tabelle Attribute löschen macht keinen Sinn, da man so nicht die ganzen Verweise zu den anderen Tabellen löscht.
Es gibt Verknüpfungen zu den Artikeln, zu den Attributgruppen usw.

Du kannst das nur machen wenn Du eine vollständige delete Anweisung kennst, also wenn Du den Query per Hand erzeugen kannst den JTL absendet, wenn Du es im Backend von JTL machen würdest.
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
@Dustin
Danke.
Ich mache immer Sicherungen vorher. Bin da ein gebrantes Kind. Erfahrung macht klug. Auch wenn das nicht für immer und ewig gilt. Kommt eben steht's was neues und schon wieder mal in die Falle getappt.
@Dustin
Edit, auch diese Tabellen habe ich im Blick.

@timo
Ich passe schon auf und wenn doch was in die Hose geht, dann einlesen vom Backup.
Danke für Deinen Hinweis.
Gruß Joachim
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
@Dustin,
noch mal kurz nachgefragt.
Delete from tabelle where kAttribute > 150 and kAttribute < 50000 ->
Für "tabelle" müsste dann ja wohl auch kAttribute stehen?
Gruß Joachim

EDIT
wenn ich das so eingebe "Delete from tAttribut where kAttribut > 175 and kAttribut< 23691->"
kommt diese Meldung
Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 1 Falsche Syntax in der Nähe von '>'.

Habe dann verschiedene Varianten probiert und mit dieser hat es geklappt.
Delete from tAttribut where kAttribut > 175 and kAttribut < 23691 ;
Wenn man es reinkopiert hat, dann wird kAttribute rott unterstrichen.
Löscht man es dagegen und und fängt mit k an zuschreiben öffnet sich ein Auswahlfeld wo man kAttribute auswählen kann und schon geht es.
Wiedermal eine Erkenntnis dazu gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
1.8.10.0 - SQL-Job Performance-Optimierung JTL-Wawi 1.8 24
Neu SQL 2017 auf 2022 updaten (express) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen