Offen SQL Abfrage - Versandkosten vom Lieferschein

Peter Schulz

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2015
104
22
Peine
Hallo,

ich möchte auf eine Rechnung die aus Mehreren Lieferungen besteht, zu jedem Lieferschein auch die Versandkosten angeben.

Die Variablen:

(Lieferscheine.Auftrag.Versandart.Preis)
(Vorgang.Auftrag.Versandart.Preis)
usw.

geben mit immer nur den Preis des letzten Lieferscheins aus. Wurden die anderen Lieferungen mit einer anderen Versandart geschickt, die auch einen anderen Preis haben, wird ebenfalls der Preis von dem letzten Lieferschein ausgegeben.

Nun habe ich versucht den Preis mit folgender SQL-Abfrage auszulesen:

JTL_DirectQuery ("select fPrice from tversandart where kVersandArt = (select tVersandArt_kVersandArt from tbestellung where kBestellung = (select kBestellung from tLieferschein where cLieferscheinNr ='"+Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer+"'))")

Leider ist hier irgend etwas falsch oder die Abfrage ist nicht eindeutig. Ich bekomme keine Fehlermeldung vom Editor aber leider auch keinen Preis angezeigt.

Kann mal jemand über meine Abfrage drüber schauen und mir bitte sagen wo es klemmt?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Peter

Peter Schulz

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2015
104
22
Peine
AW: SQL Abfrage - Versandkosten vom Lieferschein

Kann mir evtl. jemand sagen, ob es NACH der Zusammenführung von Aufträgen noch eine Relation/eine Tabelle gibt, in der man die Versandart zu den einzelnen Aufträgen/Lieferscheinen auslesen kann.

In der Tabelle "tLieferscheinPos" sind nur die Artikel aufgelistet, die Versandkosten nicht! Warum???
In der Tabelle "tbestellpos" ist nach der Zusammenführung die Verbindung zum uhrsprünglichen Lieferschein nicht mehr gegeben.

Wie kann man also die Versandarten zu den einzelnen Lieferscheinen auslesen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL WAWI SQL Dokumentation offline Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hosting der SQL-DB bei JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Versandkosten mit gewichteter MwSt einstellbar? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versandkosten staffeln in JTL Shop 5 Gelöste Themen in diesem Bereich 6