Neu SQL Abfrage Kunde

fm

Aktives Mitglied
20. April 2008
64
1
Guten Tag,
da ich mit der Ameise nicht weiterkomme, wollte ich einen SQL Abfrage starten. Leider kenne ich mich mit SQL Befehlen nicht aus.

Shop Kunden
Kundennummer
Nachname
E-mail
Umsatz 365

Nicht mehr als 3000 Kunden

Wie kann ich das in einer Abfrage erfassen und in einer CSV Datei speichern?

Viele Grüsse
F.Mini
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.956
1.312
Einen Teil der Infos könntest du dir direkt über die Statistik ziehen.
Unter Verkauf/Bestellpositionen/Betrag oder Verkauf/Rechnungspositionen/Betrag könntest du gruppieren nach "Kunde: Nummer" und auch die Menge der Ergebnisse einschränken mit "Top:" unter "Auswahl begrenzen" und auch den Zeitraum einschränken.
Du kannst einstellen ob es Netto oder Brutto sein soll und du könntest die Plattform wählen. (also euren Shop)

Damit hättest du eine Grundlage.
Und für die übrigen Daten könntest du einen Ameisen-Export machen und per SVERWEIS dann noch die fehlenden Daten (Name und Mail) mit auffüllen.
 

fm

Aktives Mitglied
20. April 2008
64
1
Danke noch. Eine Frage noch. Wäre diese über eine SQL Abfrage nicht einfacher?
Viele Grüsse
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.956
1.312
Es sollte über eine SQL-Abfrage zumindest durchaus möglich sein.
Leider bin ich kein SQL-Profi. Und du ja scheinbar auch nicht. :)
Daher der Vorschlag von mir mit der Ameise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike.K

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.480
125
@fm
Eilt diese Auswertung?

Mit unserer WDL-Toolbox die bald kommt, werden wir viele verschiedene Reportings anbieten, speziell auch solche um Top Kunden zu ermitteln.
Kunden mit meisten Bestellungen, größtem Umsatz, höchster durchschittl. Umsatz je Bestellung uvm.

Alle Reportings können zeitgesteuert ausgeführt werden, die dann als Excel (evtl. PDF) als Auswertung z.B. per Email ankommen.

Gerne nehmen wir weitere Spezifikationen auf, die Unterscheidung zwischen Kunden je Plattform hatten wir bislang nicht berücktsichtigt.