Neu Sprunkmarke verschwindet unter megamenu

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
201
13
Hallo zusammen,

auf einer Seite habe ich Sprungmarken eingefügt, um die Navigation zu erleichtern: https://www.radonshop.com/radon-messung

Selbst mit meinen rudimentären HTML Kenntissen hat das wunderbar funktioniert:
<a href="http://domain/blog-beitrag#sprungmarke" title="Titel Sprungmarke">
Und die Sprunkmarke in der Überschrift: <h2 id="Sprungmarke">

Das Problem: Meine Sprunkmarke wird beim draufklicken nicht vollständig gezeigt, sondern vom megamenu verdeckt.

Gibt es eine einfache Lösung, um die Sprungmarke erst unterhalb des megamenus darzustellen?

Danke und viele Grüße!
 

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
201
13
Hallo @MHillmann ,

danke für die schnelle Antwort! Das sieht ja machbar aus - sogar für mich. ;)

Darf ich noch fragen, wie ich in den header gelange, um auf das stylesheet zu verweisen?

Danke schon mal und viele Grüße!
 

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
201
13
Hallo Michael,

das hat gut funktioniert.
Eine Klasse zur ID

<a class="anchor" id="Sprungmarke"></a>

und in den Header der CSS

a.anchor {
display: block;
position: relative;
top: -250px; /*negative Höhe des Headers
visibility: hidden;
}

und alle Anker sind vollständig sichtbar.

Danke für die Unterstützung!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StaengleGmbH

Martin1905

Neues Mitglied
23. Februar 2022
2
1
Guten Morgen zusammen,

ich würde mich hier mal einklinken.

Wenn ich einen Anker in einer Kategorieseite setze, springt die Ansicht nach unten und scrollt dann langsam wieder hoch.

Kann ich das irgendwie verhindern?

Grüßen
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: versando