golfexperte
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Hallo liebe Leute,
wir stehen gerade vor einem Problem.
Wir würden gerne Kunden, die sich in unserem Shop registriert haben, spezielle Preise anbieten - sozusagen "Stammkundenrabatt" auf ausgewählte Artikel.
Derzeit sind alle Kunden in unserem Shop der Kundengruppe "Onlinekunde" zugeordnet.
Wir würden das über die Kundengruppe "Members" lösen - soll heißen, jeder registrierter Nutzer soll in diese Kundengruppe kommen.
Dabei stehen wir allerdings vor folgenden Problemen:
1. Wie können wir rausfinden, welche Kunden registriert sind? Wenn wir in den Kundenstammdaten links unten in der Rubrik "Onlineshop" sind, sieht man anhand des Hakens, ob der Kunde registriert ist. In der Ameise findet man im Bereich für den Export der Kundenstammdaten allerdings kein Feld zum auswählen, an dem man erkennen kann, ob der Kunde registriert ist.
Wie kann ich den registrierten Kunden die Kundengruppe "Member" zuweisen?
2. Wie kann ich Kunden, die sich neu registrieren, direkt in die "Member" Kundengruppe hinzufügen? Lässt sich das über einen Workflow lösen?
3. Wir arbeiten sehr viel mit Sonderpreisen. Im Sonderpreis-Feld der neu angelegten Kundengruppe "Member" steht nun 0,00. Das würde heißen, dass die registrierten Kunden nicht direkt bestellen könnten sondern immer Preis auf Anfrage angezeigt bekommen.
Wie können wir die "Member"-Sonderpreis-Felder mit dem gleichen Wert, wie in den "Onlinekunde"-Feldern befüllen lassen? Lässt sich das über die Ameise lösen?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Kann man das so einfach über die WaWi lösen?
Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank im voraus!
wir stehen gerade vor einem Problem.
Wir würden gerne Kunden, die sich in unserem Shop registriert haben, spezielle Preise anbieten - sozusagen "Stammkundenrabatt" auf ausgewählte Artikel.
Derzeit sind alle Kunden in unserem Shop der Kundengruppe "Onlinekunde" zugeordnet.
Wir würden das über die Kundengruppe "Members" lösen - soll heißen, jeder registrierter Nutzer soll in diese Kundengruppe kommen.
Dabei stehen wir allerdings vor folgenden Problemen:
1. Wie können wir rausfinden, welche Kunden registriert sind? Wenn wir in den Kundenstammdaten links unten in der Rubrik "Onlineshop" sind, sieht man anhand des Hakens, ob der Kunde registriert ist. In der Ameise findet man im Bereich für den Export der Kundenstammdaten allerdings kein Feld zum auswählen, an dem man erkennen kann, ob der Kunde registriert ist.
Wie kann ich den registrierten Kunden die Kundengruppe "Member" zuweisen?
2. Wie kann ich Kunden, die sich neu registrieren, direkt in die "Member" Kundengruppe hinzufügen? Lässt sich das über einen Workflow lösen?
3. Wir arbeiten sehr viel mit Sonderpreisen. Im Sonderpreis-Feld der neu angelegten Kundengruppe "Member" steht nun 0,00. Das würde heißen, dass die registrierten Kunden nicht direkt bestellen könnten sondern immer Preis auf Anfrage angezeigt bekommen.
Wie können wir die "Member"-Sonderpreis-Felder mit dem gleichen Wert, wie in den "Onlinekunde"-Feldern befüllen lassen? Lässt sich das über die Ameise lösen?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Kann man das so einfach über die WaWi lösen?
Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank im voraus!