Neu Speichern Bildgrößen unter Storefront->Bilder->Einstellung funktioniert nicht

TDronivo

Mitglied
8. Januar 2020
5
0
Hallo,

ich habe ein skurriles Problem. Ich kann unter Storefront->Bilder->Einstellungen in der Bildgrößen-Matrix keine Werte speichern.

Folgendes passiert:
- Ich ändere Werte
- Ich speichere
- Grünes Feld, speichern erfolgreich
- Ich gehe nochmal auf Bilder->Einstellungen
- Änderung ist weg, nicht gespeichert

Haben mehrere Browser, mehrere PC's versucht.
Besonders komisch: Die gelisteten Einstellungen unter der Matrix wie "Bilder skalieren", etc. werden gespeichert und bleiben auch so.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
111
17
hm das ist sehr seltsam.

Es kann sein das entweder die Einstellungen in der DB abhanden gekommen sind, oder ggf. auch doppelte Einträge in der Datenbank sich befinden.

Du kannst das mal mit folgendem SQL Abfrage mal überprüfen:
SELECT * FROM teinstellungen WHERE `cName` LIKE 'bilder%'

Bei mir im Standard Shop erhalte ich 52 Datensätze (Shop 4.06.17)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Obi unter Mirakl SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1