Neu Speichern Bildgrößen unter Storefront->Bilder->Einstellung funktioniert nicht

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

TDronivo

Neues Mitglied
8. Januar 2020
5
0
Hallo,

ich habe ein skurriles Problem. Ich kann unter Storefront->Bilder->Einstellungen in der Bildgrößen-Matrix keine Werte speichern.

Folgendes passiert:
- Ich ändere Werte
- Ich speichere
- Grünes Feld, speichern erfolgreich
- Ich gehe nochmal auf Bilder->Einstellungen
- Änderung ist weg, nicht gespeichert

Haben mehrere Browser, mehrere PC's versucht.
Besonders komisch: Die gelisteten Einstellungen unter der Matrix wie "Bilder skalieren", etc. werden gespeichert und bleiben auch so.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
99
13
hm das ist sehr seltsam.

Es kann sein das entweder die Einstellungen in der DB abhanden gekommen sind, oder ggf. auch doppelte Einträge in der Datenbank sich befinden.

Du kannst das mal mit folgendem SQL Abfrage mal überprüfen:
SELECT * FROM teinstellungen WHERE `cName` LIKE 'bilder%'

Bei mir im Standard Shop erhalte ich 52 Datensätze (Shop 4.06.17)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Anhänge (PDF) speichern wie Textbausteine Servicedesk (Beta) 3
Issue angelegt Vorschlag: Import Trennzeichen und Zeichensatz automatisch erkennen lassen. Export Einstellungen Speichern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Problem beim Rechnung drucken, speichern und mailen (Ungültiger Versuch, VisibleFieldCount aufzurufen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Variationskombinationen speichern - Abbruch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Druck und Speichern Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlage für EazyShipping-Picklisten lassen sich nicht speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Workflow Rechnungen als PDF speichern (rückwirkend) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bildschirmgrösse zu klein um die Kundenkartei zu speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi haengt sich bei Speichern von VerKombis auf - HILFE! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag unter Offen, die Versanddaten werden exportiert aber es wird kein Etikett ausgedruckt! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu BUG in der ODBC implementierng unter Win 10 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Neue Infos unter dem Preis in Shopware anzeigen lassen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker unter Windows 10 zur Laufzeit starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop unter IIS / Docker? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Laufende Angebote werden auch unter nicht laufende Angebote angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellnummer unter Lieferscheine sehen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Installation der JTL-Wawi-Datenbank auf einem MS-SQL-Server unter CentOS Installation von JTL-Wawi 5
Gelöst robot.txt nur unter https:// erreichbar Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Alle Lagerplätze anzeigen unter "Verkauf" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Retoure - Artikelzustände wie neu, aufbereitet, desinfiziert, ... unter dem original Bestand laufen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Eigene Ansichten unter Markplätze "Zu Aktualisierende" (ebay) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Produkt unter weiterer Asin listen per Ameise Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Workflow: Alarm, wenn Artikel unter EK Verkauft JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlende Einstellungen unter "Artikelattribute" beim Import einer CSV-Datei Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Keine Bilder unter "Mehr dieser Warengruppe" eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4