Neu Spamschutz für "Benachrichtigen, wenn verfügbar"

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
520
54
Hallo,
wir bekommen seit einigen Tagen vermehrt über das Formular "Benachrichtigen, wenn verfügbar" viele Spam-Mails mit unterschiedlichen Mailadressen zum gleichen Artikel.
Warum kann man hier keinen Spamschutz wie z.B. Google Recaptcha setzen?
Oder was empfiehlt JTL um dieses Problem zu lösen?

• Gefällt mir
Reaktionen: ingosp2

Jens Falk

Offizieller Service Partner
SPBanner
14. Mai 2020
291
110
Erbach
Firma
falk.plus

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
520
54
Super und vielen Dank!
Habe nicht gesehen dass man das je nach gewünschten Formular einzeln aktivieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

ingosp2

Sehr aktives Mitglied
3. Mai 2021
218
29
Hallo,
wir bekommen seit einigen Tagen vermehrt über das Formular "Benachrichtigen, wenn verfügbar" viele Spam-Mails mit unterschiedlichen Mailadressen zum gleichen Artikel.
Ich wollte gern mitteilen, dass wir in den letzten Tagen denselben Schwall an Spams (von den unterschiedlichsten Mail Adressen) zu verzeichnen hatten. Und zwar über die Funktion "Nachfragen, wenn verfügbar", sowie auch mit "Frage zum Produkt" und immer für denselben Artikel und Text.
Ich kann nicht erkennen, welchen Nutzen das für den Spammer haben könnte.

Das lässt sich jedenfalls mit der Captcha-Funktion wie oben von Jens netterweise beschrieben gut abstellen. Danke.

frueda30

Aktives Mitglied
23. März 2022
56
1
Guten Tag,

wir haben das Captcha-Plugin installiert und einzeln für jedes Formular aktiviert. Es funktioniert perfekt bei 'Benachrichtigen, wenn verfügbar', beim Kontaktformular und der Kundenregistrierung.

Aber komischerweise funktioniert es beim 'Fragen zum Produkt'-Formular nicht. Das Captcha wird nicht angezeigt, und dadurch erhalten wir weiterhin Spam-E-Mails... Woran könnte es liegen?

Vielen dank in voraus!