Gelöst Sortierungskonflikt

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Hallo

Bei mir funktioniert leider das Update nicht. Habe die neue Wawi auf einem frisch installierten Rechner installiert. Als SQL Server verwende ich SQL Express 2008 R2. Der Import unserer DB klappt noch, jedoch bekomme ich beim Update der DB einen Fehler nach kurzer Zeit.

"Ein Sortierungskonflikt zwischen 'SQL-Latin1_General-CP1_CI_AS' und 'Latin_1_General_CI_AS' im equal to-Vorgang kann nicht aufgelöst werden"

Muss ich zusätzlich noch etwas konfigurieren, damit das Update durchläuft?

Gruss
Roland
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Sortierungskonflikt

Hallo oso

erstelle über das JTL-Kundencenter ein Ticket und verweise hier auf deinen Beitrag.
Gebe Kontaktdaten und Erreichbarkeit mit an.
 

Fruitoy

Aktives Mitglied
15. Januar 2015
47
0
AW: Sortierungskonflikt

Warum wird hier nicht einfach die Lösung angegeben und immer nur auf den Support per Ticket hingewiesen?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Sortierungskonflikt

weil de Beta-Test auch dazu dient, damit JTL sehen kann, was alles schief läuft um das dann im Rahmen zukünftiger Versionen im Migrationsprozess abfangen zu können.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Sortierungskonflikt

Die Lösung ist sehr kompliziert, aber...

... seit der 99940 haben wir im DB-Verwaltungstool neben DB-Import/Export und co den Punkt "Datenbankreparatur" aufgenommen mit dem Unterpunkt "Kollationen bereinigen". Dieser Punkt bereinigt das oben angebenene Problem, es muss sich somit nicht mehr an den Support gewendet werden.