Sortierung Variationen xt Modified

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Hallo,
bezüglich der Sortierung von Variationen hätte ich noch eine Frage. Es geht darum das ich die Sortierung in der WaWi korrekt angezeigt bekomme, aber im Shop beim jeweilgen Artikel nicht :mad:

Zur Verdeutlichung füge ich meinem Posting einmal 2 Screens bei. Ich möchte im Shop erreichen das auch dort nach:

Ausführung
Größe

sortiert wird. Es will mir nicht gelingen ... funktionieren die Sortierungen nicht, oder was habe ich übersehen? Im Voraus bereits besten Dank für Tipps :)

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
AW: Sortierung Variationen xt Modified

du hast bei den Vari. die Sortierung 0 und 1 eingestellt

Genau, sollte doch passen? 0 zuerst, 1 danach?
Ich habe es jetzt mal anders gemacht und in WaWi so eingestellt:

1 Ausführung
2 Größe

Das Ergebniss ist jedoch das gleiche. Im Shop wird trotzdem so sortiert:

Größe
Ausführung

Ich kapiere es nicht, sry :confused:

Edit:
Klaro, (0) zuerst und danach (1) kann ja nicht passen ... aber warum passt (1) und danach (2) auch nicht?

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1

Hallo,
muss mich wieder zu Wort melden. Die Angelegenheit lässt mir keine Ruhe und ich habe nach wie vor obige bereits beschriebene Situation.

Werden die Variationen in der WaWi mit Art (1) und Größe (2) sortiert sollte die Ausgabe im Shop ebenso aussehen. Das ist aber leider nicht der Fall, denn im Shop sieht es so aus:
Größe:
Art
:

Ich habe nun einmal in der WaWi folgendes gemacht und die Buchstaben a: und b: vor die eigentliche Bezeichnung der Variationsnamen gesetzt und sieha da, nun wird im Shop richtig sortiert. Allerdings sieht das a: und das b: irgendwie bescheuert aus.
a: Art:
b: Größe:

Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz? Danke nochmal bereits im Voraus. Zur Verdeutlichung hänge ich nochmal eine Grafik an.

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0

Hallo ToXic,

ich habe das gleiche Problem wie du. konntest Du es inzwischen lösen?

Grüße Blume

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

Ich glaube die Sortierung wird durch den Connector nicht berücksichtigt, ich vermute mal, dass diese in xt:c global gestaltet wurde (vermutlich auch in xtc: modified) und daher die Produktseitige nicht viel Sinn macht. (also die Sortierung global wirkt, und wenn diese verändert wird, dann die Sortierung des letzten übertragenen Produktes gilt) Falls es in xtc:modified geändert wurde, müsste man wohl den Connector in der Variatiion.php anpassen da dort in der $Eigenschaft->nSort = intval($_POST["Sort"]); (also die Sortierung) übergeben wird.