Sortierung Kategorie ändern

Gehasi

Aktives Mitglied
11. September 2007
60
0
Hallo,

im Shop 402 Eva werden die Unterkategorien in der Übersichtsseite von links nach rechts sortiert. Kann man diese Sortierung auch von oben nach unten machen? So dass ich z.B. meine Kategorien die mit A und B beginnen in der ersten Spalte habe und C-G in der zweiten spalte usw?

Das gleiche hätte ich auch gerne im Megamenü.

Gruß

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.605
319
AW: Sortierung Kategorie ändern

Grundsätzlich gilt: Wenn es keine Einstellung dafür in WAWI, Shop Admin oder Template gibt, geht es mit Board Mitteln nicht. Aber immer diese Frage nach "KANN MAN", sorry nichts für ungut aber ja, man kann grundsätzlich alles machen was man will, sofern man auch weiß wie. Dein Vorhaben ist nur durch Eingriff ins Template möglich.

Gehasi

Aktives Mitglied
11. September 2007
60
0

das es mit Bordmittel nicht geht, habe ich schon herausgefunden. Hatte gehofft einen Tipp zu bekommen wie ich das machen kann.

Gehasi

Aktives Mitglied
11. September 2007
60
0

so für alle die es interessiert, ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden.

In Productlist->header.tpl habe ich alle Divs rausgeworfen bis auf den ersten in dem die row als Klasse definiert wird. Somit habe ich alle Kategorien untereinander stehen (BR) an entsprechender Stelle setzen.

Dann habe ich ich dem Div noch eine eigene Klasse kategorienSortieren gegeben und dieser per CSS wie folgt gestyled:

column-count: 4;
-moz-column-count: 4;
-webkit-column-count: 4;

column-gap: 40px;
-moz-column-gap: 40px;
-webkit-column-gap: 40px;
padding: 20px 15px;

über die entsprechenden mediaQuery Abfragen in CSS kann ich jetzt die Anzahl der Spalten regulieren.

Soweit zu diesem Problem...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Du hast es aber hoffentlich als Child-Template umgesetzt um bei zukünftigen Shop-Updates nichts zu überschreiben?!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorie Stammbaum mobile Ansicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu 1x Kategorie Auto Motorrad Teile immer Auto Motorrad Teile eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Checkbox: "-optionale Angabe" entfernen/ändern/versetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Auftragspositionen nachträglich zu ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Navigation ändern Templates für JTL-Shop 3
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 3
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1