Sonderpreise nach Update auf neuste Version

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
Hallo,

ich habe es auch mal gewagt und die neuste Version installiert. Hatte vorher schon die 0995 drauf mit einem Full-SQL 2005.
Update hat soweit geklappt.
Der erste Schock waren die Shopattribute, die ich inzwischen aber unter Sonstiges / Sonderpreise gefunden habe, und das alle Artikel/Kategrorien erstmal keine Shop-Artikel mehr sind. Generelles Anhaken mit "Vererbung" geht mei mir nicht, da ich nur etwa die Hälfte Shopartikel habe. D.h.. alle Artikel durchforsten.

Meine Sonderpreise sind nach dem Update nur unter PLATTFORM: " Wawi" eingetragen. Der Preis unter PLATTFORM: "webshop" ist leer. Trotzdem stimmen noch meine Sonderpreise im Shop. Muss ich jetzt alle Shopsonderpreise unter "webshop" auch nochmal eintragen und bedeutet der Eintrag in "wawi" auch ein Eintrag in "webshop" ?

Sonderpreise in NETTO eingeben? Was für ein Umstand wenn man einen Endverbraucher-Shop hat (wie wohl die meisten) und dort Brutto-Preise anzeigen muss. Jetzt muss man jeden gewünschten Sonderpreis-Brutto (macht man ja meistens so 15,99 Euro oder so) in Netto umrechnen und in die Wawi eintragen? Mit Attributen habe ich damals immer Brutto eingetragen.

Bei vielen (nicht allen) Artikeln ist nach dem Update Brutto/Netto gleich obwohl MwSt-Satz 19% drin steht und "Standard-Steuersatz". Fatal.. das wird auch zum Shop übertragen und schon hat man Netto-Preise im Shop drin. Einmal auf das Feld "Standard-Steuersatz" und umstellen und wieder zurückstellen und schon ist der Preis richtig.... Merkwürdig!

Fazit: Die Ideen in der neuen Wawi sind gut. Das Update hatte man besser machen können. Insbesondere aktive Shopartikel hätte man übernehmen können, die Sonderpreise richtig übernehmen können. Unter Artikeldetails ist alles ein wenig verstreut. Lieferstatus ist in "Allgemein". Die alten Attribute von XtCommerce sind nicht unter Attribute sondern unter Sonstiges/Sonderpreise. Warum nicht einfach oben eine Karteikarte für jeden Webshop und die ganzen Sachen dort zusammenfassen?
Die ganzen Ungereimtheiten schaue ich mir erstmal in Ruhe im Testsystem bei mir an und gehe "produktiv" erstmal wieder auf die alte Version 0995. Die läuft wunderbar.

Kann mir jemand erklären wie sich das jetzt mit den Sonderpreisen verhält bei XtCommerce und der neuen Wawi? Muss ich das wieder in Attributen eintragen oder nimmt der die Einstellung direkt unter Sonstiges/Sonderpreise? Dort sind ja jetzt auch die Xt-Attribute.. aber ich kann nur einen noch zufügen (rosa hinterlegtes Feld)

mfg
Der EDVJENNES
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 24
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 0
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 8
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9

Ähnliche Themen