Sonderpreis / Lagerbestandsbezogen Problem

DrPerry97

Aktives Mitglied
4. Oktober 2010
56
0
Hallo,

ich eine unschöne Sache gefunden.
Wenn ich Artikel als Sonderpreis verkaufe und dem System sage, bitte bis Lagerbestand 0, dann interessiert es den Shop nicht.

Fall durchgespielt :

Artikel 1x vorhanden, Sonderpreis bis Lagerbestand 0
Artikel 2x in den Warenkorb, bestellt. Beide Artikel mit Sonderpreis, obwohl nur einer auf Lager.
Artikel nach dem Verkauf und übernahme in wawi und erneutem Abgleich nochmals gekauft, obwohl nicht laut info nicht verfügbar. Wieder Sonderpreis.

Gewünscht wäre eigentlich, was für mich normal wäre :

Artikel 1x als Sonderposten, kann nur einmal bestellt werden.
oder
Artikel 1x als Sonderposten, dann 2. Mal als Normalpreis reinlegen, mit Hinweise Sonderposten war nur einmal verfügbar.

Wenn der Sonderposten immer bestellt werden kann und der Sonderpreis sich nicht ändert. wenn das Lager auf 0 oder im oberen Fall sogar auf -1 steht, macht die Funktion bis Lagerbestand = 0 keinen Sinn.

Oder mach ich was falsch ?

crasher

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
31
0
AW: Sonderpreis / Lagerbestandsbezogen Problem

Hallo,
wollte bei dem Thema nachfragen, ob es da schon was neues gibt.
Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Habe einen Sonderpreis auf einen Artikel der durch eine V2 Version ersetzt wird - fliesend. Habe deshalb den Sonderpreis eingesetzt um das Lager zu räumen, bis die neuen kommen. Das Lager ist leer, die neue Ware noch nicht da - man kann aber natürlich vorbestellen - und der Sonderpreis ist trotz Lagerbestand = 0, immer noch aktiv.
Kann mir einer sagen, was da falsch läuft?
MfG. Kripp

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Hallo,
wollte bei dem Thema nachfragen, ob es da schon was neues gibt.
Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Habe einen Sonderpreis auf einen Artikel der durch eine V2 Version ersetzt wird - fliesend. Habe deshalb den Sonderpreis eingesetzt um das Lager zu räumen, bis die neuen kommen. Das Lager ist leer, die neue Ware noch nicht da - man kann aber natürlich vorbestellen - und der Sonderpreis ist trotz Lagerbestand = 0, immer noch aktiv.
Kann mir einer sagen, was da falsch läuft?
MfG. Kripp

An deiner Stelle würd ich einen neuen Artikel anlegen, auch um in zukuft zu wissen welcher kunde welche version gekauft hat.
Im Admin artikel mit lagerstand=0 ausblenden gesetzt?

crasher

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
31
0

Hallo,
der Artikelnummer vom Hersteller und Preis bleibt gleich - ist ein fließender Übergang. Also warum eine andere Nummer vergeben; der Kunde soll eigentlich gar nichts davon merken.
Es geht jetzt, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und ich den Sonderpreis manuel entfernt habe, eigentlich um den Grundsatz - warum funktioniert das nicht?!
Es wird ja einen Grund dafür geben.
MfG. Kripp