Gelöst Sonderpreis automatisch verschieben

teromodi

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2015
122
4
Guten Abend,
ist es möglich es so einzurichten, dass Sonderpreise im Shop automatisch in einer bestimmten Kategorie angezeigt werden? Ohne die Artikel manuell zuzuweisen?

Danke im voraus.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
ja in der Sonderangebote Box bzw. über "/Sonderangebote".

teromodi

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2015
122
4
Wenn ich /sale eingeben oder /sonderangebot werden die Sonderangebote angezeigt. Die Kategorie habe ich ebenfalls sale gennant (auch bei den Meta Daten). Trotzdem wir es in der URL aber so dargestellt /sale_1 und es werden nur die Artikel in der Kategorie angezeigt und nicht alle Sonderangebote. Mit Redirects habe ich es auch schon versucht funktioniert leider ebenfalls nichts. Mache ich was falsch?

Guest
Das _1 kommt daher, das es schon /sale gibt. Dies ist die Seite wo alle aktiven Sonderangebote gelistet werden. Daher wird keine extra Kategorie benötigt.

teromodi

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2015
122
4
Okay, aber wie schaffe ich es denn, dass wenn man auf die Kategorie Sale klickt die Sonderangebote angezeigt bekommt?

Guest
Per Kategorie geht das gar nicht, da diese nicht auf eine Spezialseite verlinkt werden kann, außer per Weiterleitung. Dies ist aber überflüssig. Es kann per Child Template einfach ein Menüpunkt hinzugefügt werden, der dann auf /sale oder /sonderangebote verweist.

teromodi

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2015
122
4
Ich bin leider kein Profi, wenn es um Template Änderungen geht, wie würde es per Weiterleitung funktionieren? Einfach ein redirect anlegen?

Guest
Liegen alle Artikel (mit Sonderpreisen) in einer extra Kategorie, wenn ja, dann kann diese per Weiterleitung umgeleitet wird.

teromodi

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2015
122
4
Ja liegen sie zurzeit, aber ich muss die ja immer manuell reinschieben und rausnehmen, wenn der Sonderpreis abgelaufen ist. Ich wollte es ja so haben, dass wenn man auf die Kategorie klick man automatisch alle Artikel sieht, bei denen ein Sonderpreis hinterlegt ist. Ohne eine extra Kategorie führe zu müssen.

DASevents

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2013
515
15
Nicht ganz richtig wenn du eine Kategorie anlegst und in dieser kat in den tab Beschreibung die Metadaten anklickst.... kannst du bei url dann einfach
/Sonderangebote
Und fertisch

teromodi

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2015
122
4
Das hatte ich bereits versucht, dann wird aber automatisch ein _1 angehängt (Sonderangebot_1) und die Kategorie ist weiterhin leer.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sonderpreis speziell hervorheben möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu Sonderpreis von Variation mit Stückliste Gambio-Connector 0
Neu Bestandsliste exportieren via Mail versenden (automatisch) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatisch generierte SEO Titel für jede Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise automatisch für alle Marktplätze übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Menge automatisch auffüllen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow Ereignis: Debitornummer automatisch aus Kundennummer nehmen und Auffüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Tabelle automatisch auf Seitenbreite anpassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Automatisch setzten der Zahlung bei Rechnungskorrektur / Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu FBA Lager wird nicht automatisch erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Datenabgleich werden automatisch Rechnungskäufe als bezahlt eingetragen. WooCommerce-Connector 2
Beantwortet Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Shop 4: Bilder werden nicht automatisch generiert Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Meta-Keywords automatisch generiert -wo kann man das abschalten? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Kategorien automatisch ausgeklappt angezeigt bekommen (Startseite) User helfen Usern 0
Neu Kindartikel soll Automatisch 0,5 von Vaterartikel abbuchen - geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunden anlegen - Kundennummer wird nicht automatisch vergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu eA ändert automatisch Versandkosten auf 9,90 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eA ändert automatisch Versandkosten auf 9,90 User helfen Usern 5
Neu Automatisch aus Variationskombinationen Stücklistenartikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Workflow "automatisch Artikeletiketten drucken bei WE" funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Je nach Artikel(-Gruppe) automatisch Hinweis auf Pickliste hinzufügen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Kaufland-Rechungen automatisch zu Kaufland.de hochladen - Anleitung/Vorschläge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Letzten EK per Workflow automatisch beim Lieferanten hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI Kunden übergabe an SHOP 5 Automatisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - IBAN wird nicht automatisch importiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Automatisch Artikel hinzufügen - abhängig von Kunden und Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich meine eBay Kategorie aktualisieren ohne das sich die Referenznummern zu "eigene Artikelmerkmale" verschieben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2