Sofortüberweisung in 2.17

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung in 2.17

Hallo Dunkelwelt,

kann ich mir garnicht erklären, das es bei Dir einwandfrei funktioniert.

War leider auch ein Irrtum, kann sein das beim letzten Auftrag mit SÜ am nächsten Tag schon das Geld da war und der automatische Zahlungsabgleich zugeschlagen hat, deswegen dachte ich beim gucken vorm schreiben hier, das es funktioniert. Finde ich aber auch nicht so schlimm, weil das ja wie gesagt der Zahlungsabgleich erledigt.
 

Marcel2303

Aktives Mitglied
30. Dezember 2007
73
0
Hamburg
AW: Sofortüberweisung in 2.17

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung für den "Rückkanal"? In der WAWI wird bei Bestellung per SÜ nicht immer als bezahlt markiert. Einstellungen habe ich alle so vorgenommen wie beschrieben. Teilweise hatte ich aber auch schon den Fall das in der WAWI bezahlt Feld auf "Ja" gesetzt wurde.
Bestätigungsmail von SÜ habe ich bekommen, d.h. die Transaktion wurde tatsächlich abgeschlossen.

Gruß
Marcel
 

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung in 2.17

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung für den "Rückkanal"? In der WAWI wird bei Bestellung per SÜ nicht immer als bezahlt markiert. Einstellungen habe ich alle so vorgenommen wie beschrieben. Teilweise hatte ich aber auch schon den Fall das in der WAWI bezahlt Feld auf "Ja" gesetzt wurde.
Bestätigungsmail von SÜ habe ich bekommen, d.h. die Transaktion wurde tatsächlich abgeschlossen.

Gruß
Marcel

Nein, gibt es noch nicht. Ich z.B. finde es ohne Rückkanal aber auch besser, so wird der reale Zahlungseingang beim autom. Zahlungsabgleich erfasst und steht dann ordentlich auf der Rechnung, das korrekte Datum des ZE auf der Rechnung erleichtert mir das Zuordnen zu den Kontoauszügen bei der Vorbereitung meiner Belege für den Steuerberater.
 

D********t

Guest
AW: Sofortüberweisung in 2.17

Hmm kann es sein, das bei SÜ Zahlungseingang nicht mal eine Mail rausgeht und der Status im Shop auch nicht auf bezahlt gesetzt wird? Gestern hat ein Kunde mit SÜ bezahlt, heute ging die Zahlung ein und wurde automatisch abgeglichen, gerade eben schreibt der Kunde per Mail, das der Status immernoch auf "offen" steht und eine ZE-Mail hat er warscheinlich auch nicht erhalten. Kann das jemand bestätigen?
 

FlorianFM

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
44
0
AW: Sofortüberweisung in 2.17

Den Erfolgslink habe ich eingetragen aber was kommt bei dem Abbruchlink hinein?
 

FlorianFM

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
44
0
AW: Sofortüberweisung in 2.17

Muss ich das genau danach neu einrichten? Habe ein bestehendes Projekt und bin vom xtc auf JTL umgestiegen. Und dachte beim aktuellen Shop ist es integriert?
 

FlorianFM

Aktives Mitglied
8. Dezember 2008
44
0
AW: Sofortüberweisung in 2.17

Habe den Erfolgslink aus der Wawi eingestellt und getestet, doch leider überspringt er dann die Zusammenfassung von SofortÜberweisung und geht sofort zum Warenkorb, das ist doch nicht richtig??

Und was kommt als Abbruchlink? Muss man da wirklich selber einen Link erstellen?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: Sofortüberweisung in 2.17

Und es geht weitere Zeit ins Land :)

Heute meine erste SÜ Zahlung erhalten.
Der Kunde hat seine Bestätigung-Email erhalten, ich ebenfalls .. soweit alles okay.

Hatte noch den Link aus der 2.12/13 Version drin:
PHP:
http://electro-doll.de/includes/modules/sofortueberweisung/notify.php?payment_date=-TIMESTAMP-
Der Funktioniert natürlich nicht, weil die notify.php mit der payment_date variable nix anfangen kann !!

Der erzeugt natürlich Fehler, die die Abwicklung aber nicht weiter stören.

Das ist das Script aus der Notify.php zum verbuchen des Paypal Zahlungseingangs .. kann man das nicht für Sofortüberweisung umschreiben ??? Müsste für unsere Entwickler doch ein leichtes sein?!
PHP:
   //zahlung setzen
   $GLOBALS['DB']->executeQuery("update tbestellung set 
           dBezahltDatum=now(), 
           cStatus=\"".BESTELLUNG_STATUS_BEZAHLT."\" where kBestellung=".intval($bestellung->kBestellung),4);
   unset($bestellung);
   $bestellung = new Bestellung($zahlungsid->kBestellung);
   $bestellung->fuelleBestellung(0);
   // process payment
   $paymentDateTmp=strtotime($_POST['payment_date']);
   $zahlungseingang->kBestellung = $bestellung->kBestellung;
   $zahlungseingang->cZahlungsanbieter = "PayPal";
   $zahlungseingang->fBetrag = $_POST['mc_gross'];
   $zahlungseingang->fZahlungsgebuehr = $_POST['payment_fee'];
   $zahlungseingang->cISO = $_POST['mc_currency'];
   $zahlungseingang->cEmpfaenger = $_POST['receiver_email'];
   $zahlungseingang->cZahler = $_POST['payer_email'];
   $zahlungseingang->cAbgeholt = 'N';
   $zahlungseingang->dZeit = strftime('%Y-%m-%d %H:%M:%S',$paymentDateTmp);
   $GLOBALS['DB']->insertRow('tzahlungseingang',$zahlungseingang);
   
   //mail
   $obj->tkunde = $kunde;
   $obj->tbestellung = $bestellung;
   sendeMail(MAILTEMPLATE_BESTELLUNG_BEZAHLT,$obj);

Hat vielleicht noch jemand die alte notify.php für mich??? aus der Version 2.12 bzw. 2.13 mit der der Zahlungsabgleich damals noch funktioniert hat??? Eventuell kann man die auf die 2.17 anpassen oder zumindest die wichtigsten Code Schnipsel aus der Datei übernehmen ... dürfte nich so schwierig sein

Eigentlich brauch der Shop ja nur einmal den Timestamp oder die Tracking URL von der Zahlung. Eine kurze Update Anweisung für die MySQL Datenbank und die Zahlung als verbucht markieren und alles sind glücklich ... ist eigentlich keine Schwierigkeit, merkwürdig dass das Problem von den sonst wirklich bemerkenswerten guten Entwicklern noch nicht gelöst wurde.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: Sofortüberweisung in 2.17

Im JTL-Shop2 Backend musst du eigentlich nur deine Kundennummer, Projektnummer und eventuell das Projektpasswort eingeben.

In der Konfiguration bei Payment-Networks

Als Erfolgslink: Electro-Doll - Ihr Online-Shop für Unterhaltungselektronik und IT-

Als Abbruchlink habe ich Electro-Doll - Zahlungsabbruch

Die Seite habe ich im JTL-Backend selbst erstellt über "Links" (ohne Menü)
Der Link wirds also nicht rechts oder links im Shop angezeigt.

Bei "Projekt-Passwort und Input-Prüfung" gibst du oben dein Projektpasswort ein, welches du auch im JTL-Shop2 Backend eingerichtet hast. Aktivierst die Input Prüfung mit "MD5"


Mehr ist eigentlich nicht nötig. Du kannst dir dann noch individuelle Benachrichtungen einstellen etc. Z.B. Zahlungseingangsemail etc.

Der automatische Zahlungsabgleich in der WaWi funktioniert leider noch nicht .. oder zumindest stehen die bei denen es noch nicht funktioniert im Dunkeln ;) und das scheinen die meisten zu sein.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: Sofortüberweisung in 2.17

Erfolgslink: http(s)://URL_ZUM_SHOP/index.php?s=25
Abbruchlink: http(s)://URL_ZUM_SHOP/index.php?s=26


Die Sachen kannst du schonmal getrost ignorieren! Die sind ohnehin bei jedem anders!

Der notify Link funktioniert auch nicht, der hat nur mal mit einer modifizierten notify.php der Version 2.13 funktioniert wenn ich richtig informiert bin .. deshalb bin ich auf der Suche nach genau dieser Datei ! ;)

Derzeit gibt es KEINEN automatischen Bestätigungslink der funktioniert.

Du kannst dir lediglich eine Bestätigungsemail zusenden. Ein Zahlungsabgleich wie bei Paypal scheint noch nicht integriert zu sein .. kommt aber bestimmt in der nächsten Shop Version *zwinker *zwinker :biggrin:

 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen