Sofortüberweisung in 2.17

andyalmera

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
75
0
Ok, hier wird der Erfolgslink angegeben, aber funktioniert damit auch die Zahlungsbenachrichtigung für die WaWi? Das funktioniert nämlich bei mir nicht....

andyalmera

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
75
0
Es scheint ja schonmal in der 2.12 funktioniert zu haben, auch wenn mit Anpassungen... Warum hat man das nicht für die 2.17 übernommen... Hat das schon jemand gelöst???

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
Hallo Leute,

hier bricht der Thread einfach ab. Was ist jetzt mit SÜ - funktioniert das jetzt oder muss man neben der Wiki noch etwas tun?

Gruß
rascob

Natur Wunder

Aktives Mitglied
17. September 2008
45
0
54441 Mannebach
Hallo,

es wäre schon recht wichtig das der Kunde die Zahlungsbestätigung sofort erhält. Denn deswegen benutzt er ja SÜ.

Die Zahlung in der WaWi wird leider auch nicht auf ja gesetzt.

Habe zu den o.g. noch ein weiteres Problem:

Der Kunde hatte ein Gutscheinguthaben. Es wurde auch korrekt in der Rechnung abgezogen nur bei der Zahlung des Restbetrags per SÜ wurde der volle Betrag abgebucht. Äußerst peinlich.

Wäre für Hilfe oder Lösung, falls Bug; dankbar.

Grüße Peter

shop1060

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2008
146
5
Wien
AW: Sofortüberweisung in 2.17

Hallo zusammen,

wir sehen uns das Problem an.

Wie sieht's aus? Gibt es schon eine Lösung bei der, nach erfolgreicher SÜ, der Status der Bestellung auf 'bezahlt' gesetzt wird. Immerhin funktioniert dies bei PayPal u.a. doch auch!
Sofort heißt SOFORT, und nicht erst irgendwann nach einem manuellem Eingriff durch den Shopbetreiber.

Und noch etwas: Was ist zu tun um den Käufer nach Rückkehr von der Zahlungseite eingeloggt zu lassen? Und am Besten gleich die Seite 'mein Konto' anzuzeigen auf der der Status der Bestellung(en) angezeigt wird ...

Natur Wunder

Aktives Mitglied
17. September 2008
45
0
54441 Mannebach

Nochmal Hallo,

es wird langsam mehr als unangenehm, den SÜ Kunden ihren Willkommensbetrag zurück zuüberweisen. Wieweit ist denn die Lösung mit der Zahlungsbestätigung. Ich bin wirklich darauf angewiesen, da ca 50% SÜ wählen.

Grüße Peter

Natur Wunder

Aktives Mitglied
17. September 2008
45
0
54441 Mannebach

Hi,

ich werde wohl SÜ wieder rausnehmen müßen. Super Ärgerlich.
Anrufe und Mails bewirken scheinbar auch nichts. Bevor man an neuen Features für Version 2.18 bastelt, sollte man doch wohl die vorhandenen an Rennen brigen.

Peter

D********t

Guest

Sofortüberweisung funktioniert einwandfrei und wird aber nur selten benutzt. Mich würde mal interessieren, was beim Abbruchlink rein muss, also damit der Kunde wieder an der richtigen Stelle im Shop landet, sollte er die Sofortüberweisung abbrechen und eine andere Zahlungsart wählen wollen, der Warenkorb oder die Auswahlseite der Zahlungsmöglichkeiten wären hier von Vorteil, aber ich glaube genau hier beginnt das Problem, da es keine offenen Warenkörbe gibt, die nach Loggout/Verlassen der Seite gespeichert werden, kann es keine Rücksprungseite geben, wieder ein Kunde weniger, weil kaum ein Kunde Lust hat, sich den Warenkorb nochmal vollzupacken.

Die Belehrung über Sicherheit und versichertes Zahlungsrisiko hab ich bei mir auf der Zahlungsarten-Seite stehen, das sollte reichen:

Was ist Sofortüberweisung?

"Sofortüberweisung" ist eine neue, innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüfter Transaktionssicherheit. Sofortüberweisung wurde von der Payment Network AG entwickelt und wird bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt.

Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG veranlassen Sie bequem und in Echtzeit mittels PIN und TAN eine Überweisung von Ihrem Online-Bankkonto. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

*Hinweis zur Haftung bei Missbrauchsfällen von Sofortüberweisung durch unberechtigte Dritte Bei dem Dienst "Sofortüberweisung" ist es bisher zu keinen Missbräuchen gekommen (TÜV- zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes "Sofortüberweisung" wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbrauchsfällen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass im Missbrauchsfall Ihre Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis Sie den Schaden zu tragen haben. Vorsorglich hat daher der Betreiber des Dienstes "Sofortüberweisung", die Payment Network AG, zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch sollen Sie im Rahmen des Versicherungsumfanges vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt werden.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Auch ich hab mittlerweile Sofortüberweisung integriert und gleich bei der ersten Zahlung festgestellt, dass die Zahlung NICHT in die WaWi übernommen wird, OBWOHL der Erfolgslink entsprechend der WIKI-Anleitung ergänzt wurde.

D********t

Guest

Also bei mir wird alles von Anfang an einwandfrei übernommen, ohne das ich noch etwas ergänzen musste. Andrerseits gab es auch schonwieder eine Kundenbeschwerde:

Hallo, habe gestern bei euch bestellt und wollte überweisen, habe mich aber gegen diese Art von "Sofortüberweisung" entschieden, weil ich nicht einer wildfremden Seite meine Kontodaten inkl. Pin und Tan geben wollte.
Ich bräuchte also mal eure Kontodaten, damit ich den Betrag überweisen kann.
Danke im Voraus,
freundlichen Gruß,
(Name entfernt)

Natur Wunder

Aktives Mitglied
17. September 2008
45
0
54441 Mannebach

Hallo Dunkelwelt,

kann ich mir garnicht erklären, das es bei Dir einwandfrei funktioniert. Der Fehler, das die Zahlung nicht in der WAWI übernommen wird, ist nämlich JTL bekannt und noch nicht gefixxt.

Es gibt noch einen viel heftigeren Fehler:

Räume Deinem Kunden mal einen Begrüßungkoupon ( € Wert) ein, und schau mal was SÜ überweist. Dort wird der Rabatt nämlich nicht abgezogen.

Grüße Peter

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)

Auch ich hab mittlerweile Sofortüberweisung integriert und gleich bei der ersten Zahlung festgestellt, dass die Zahlung NICHT in die WaWi übernommen wird, OBWOHL der Erfolgslink entsprechend der WIKI-Anleitung ergänzt wurde.

Das kann ich so bestätigen. Ich habe ebenfalls den Erfolgslink wie angegeben eingetragen.

Zusätzlich auch bei den Konto-Details auf der Webseite:
"Bezahlstatus: noch kein Zahlungseingang" :confused: