Gelöst Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Moin!

Viele von uns ärgern sich darüber das keine automatischen Emails etc gehen.
Sie konnten So nicht funktionieren. Da einige Fehler drin waren in der Notify.. Ich habs mal angepasst.

einfach die Notify im Anhang mit der auf dem Server austauschen.
Bitte unbedingt danach eine Testbestellung machen,ob alles richtig übertragen wird.

Getestet in 2 verschiedenen Shops 2.17.Kurzes Feedback wäre nett

Änderungen wenn nicht schon geschehen.
1. Sofortüberweisung.de -> Erweiterte Einstellungen->Benachrichtigungen
per http: Methode Post
Dort folgendes eintragen:
http://eureurl/includes/modules/sofortueberweisung/notify.php?payment_date=-TIMESTAMP-

2.notify.txt in notify.php umbenennen und dann hochladen nach
/includes/modules/sofortueberweisung

Nun sollte es Automatisch gehen sowohl die automail im Shop als auch die Zahlung in der Wawi.

Viel Spass
 

ahahnedv

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2007
144
0
Chemnitz
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Hallo Rampower,

gerade wie von dir beschrieben eingebaut.
Funktioniert Tadellos (sowohl die Statusanzeige im Shop "bezahlt", als auch in der Wawi)!!!
Die Zahlungsmails kommen auch an!

PERFECT, VIELEN DANK!!!
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Perfekt - funktioniert.

Vielen Dank!

Nachtrag:

Zu früh gefreut, funktioniert doch noch nicht perfekt..
über den JTL- Shop werden minütlich(!) Zahlungsbestägungen rausgeschickt :)
Also immer mit dem selben Inhalt. Woran kann das liegen und vor allem wie kann ich erstmal die E-Mails stoppen?
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Hi,

sind es alte Zahlungen, zu denen Bestätigungen kommen?

hi, es ist von ein und der selben Testbestellung, nachdem ich wie oben angegeben die notify.php getauscht habe und bei den Sofortueberweisung.de Einstellungen den http post Link eingegeben habe.

Ich habe inzwischen alles rückgängig gemacht, aber die Zahlungsbestätigung kommt immer wieder - immerhin nur noch im Rhytmus von einer halben Stunde.

Ich kann den Versand nur im Admi-Menü des JTL Shops ausschalten. Dann bekommt aber natürlich auch kein anderer Kunde eine Bestätigung mehr.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Ich denke mal das du was falsch eingestellt hast bei SÜ oder im Shop selber. Wir alle haben keine Probleme damit. funzt einwandfrei.
 

Knattertrine

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
63
1
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Hallo,

schließ mich Rampower an dem ich hiermit auch noch mal für seine notify datei DANKE sagen möchte.

Das einzige Problem sind nur die Kunden die Sofortüberweisung für Vorkasse halten.

Gruß
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Perfekt - funktioniert.

Vielen Dank!

Nachtrag:

Zu früh gefreut, funktioniert doch noch nicht perfekt..
über den JTL- Shop werden minütlich(!) Zahlungsbestägungen rausgeschickt :)
Also immer mit dem selben Inhalt. Woran kann das liegen und vor allem wie kann ich erstmal die E-Mails stoppen?

Das liegt nicht am Shop sondern an SÜ. Schau mal in die Testbestellung bei SÜ rein
Übersicht -> Sofortüberweisungen
Transaktion wählen
Dann unten bei Benachrichtigungen weitere Details anklicken

Dann erscheint eine Liste wie Benachrichtigt wird.
Bei erfolgreich muß der grüne Haken sein.Wenn dort ein rotes Kreuz ist,ist etwas falsch eingestellt.Dann auf die Lupe gehen um sehen welche Fehler er anzeigt
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Das liegt nicht am Shop sondern an SÜ. Schau mal in die Testbestellung bei SÜ rein
Übersicht -> Sofortüberweisungen
Transaktion wählen
Dann unten bei Benachrichtigungen weitere Details anklicken

Dann erscheint eine Liste wie Benachrichtigt wird.
Bei erfolgreich muß der grüne Haken sein.Wenn dort ein rotes Kreuz ist,ist etwas falsch eingestellt.Dann auf die Lupe gehen um sehen welche Fehler er anzeigt

ok, da kommt man der Sache schon näher..

Alle Benachrichtigungen erfolgreich Nein Versuche 36
Name der Benachrichtigung HTTP-Benachrichtigung

Protokoll:

11.11.2009 09:06:45: Starting request to http://www.....shop.de/includes/modules/sofortueberweisung/notify.php with method POST
-> grüner Haken
danach rote Haken bei
- 11.11.2009 09:06:45: Response code of this request: 500
sowie
- 11.11.2009 09:06:45: Notification 8120624 failed

Antwort vom Server
date: Wed, 11 Nov 2009 08:06:46 GMT
server: Apache
content-length: 0
connection: close
content-type: text/html


Eine Möglichkeit die Benachrichtigungen zu stoppen finde ich dort aber auch nicht.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Hi!

Der Fehlercode besagt das SÜ keine erlaubnis hat bei dir zuzugreifen.
denke mal dürfte sich um eine .htaccess datei handeln oder das verzeichnis hat keine externen rechte zum lesen

Es fehlt auch noch die Änderung von oben mit ?payment_date=-TIMESTAMP-
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

mails sind erstmal gestoppt, aber ich traue mich erst mal nicht mehr die neue notfy.php zu nutzen :rolleyes:

.htaccess Inhalt:
<Files notify.php>
Order Allow,Deny
Allow from all
</Files>
Ordner Rechte: 755
notify.php Rechte: 644

Es fehlt auch noch die Änderung von oben mit ?payment_date=-TIMESTAMP-

das hatte ich schon wieder entfernt.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

da brauchste keine Bange zu haben.
mach mal die .htaccess weg und versuchs dann nochmal.
Mach vorher die emailbenachrichtigung bei SÜ aus und nur HTTP an.
Dann schau nochmal nach was jetzt das Protokoll sagt.
Haste überall ne .htaccess ? dann im in jedem Pfadverzeichniss die .htaccess mal umbenennen. Das liegt eindeutig an deinen Einstellungen auf dem Server.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Hi

die .htaccess in /includes/modules/sofortueberweisung muss folgenden Inhalt haben:
Code:
<Files notify.php>
Order Allow,Deny
Allow from all
</Files>
 

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Funktioniert bei mir.

Was ich noch nicht ganz kapiert hab, ist wie er bei Erfolg auf eine eigen Shopseite kommen soll. (Inhalt: Ihre Zahlung bei Sofortüberweisung.de ist eingegangen o.ä.), es ist ja angegeben: http://URL_ZUM_SHOP/bestellabschluss.php?i=-USER_VARIABLE_5-

Und: wo bzw. wie soll so eine Seite erzeugt werden? Da betrifft ja auch die Abbruchseite... Wenn ich die im Shop anlege, dann gibt es ja einen lesbaren Link auf allen Seiten?
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Sofortüberweisung in 2.17 so gehts

Den erfolgslink brauchste nicht einzurichten. In der Variable steht ein Hash drin. den der Shop vergleicht.

Nur einen Abbruchlink sollte man haben. sonst wissen die Kunden ja nicht das es nicht geklappt hat
Für diesen Link machste ne neue Linkgruppe und dann die Abbruchseite
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen