Neu Sofortüberweisung Classic Plugin Fehler "Die Transaktions-ID ist ungültig."

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Hallo,

wir haben auf JTL Shop 5 upgedatet und seit dem bekommen wir das Sofort Überweisung Classic Plugin nicht zum Laufen.
Wir haben alles so Konfiguriert wie es in der folgenden Anleitung steht:

https://solution360.atlassian.net/w...01064224/SOFORT+berweisung+Classic+JTL-Shop+5

Aber es kommt trotzdem immer der Fehler "Die Transaktions-ID ist ungültig." Aber die Zahlung geht durch, ich habe selber paar Test Zahlungen gemacht, und die Beträge wurden von meine Konto abgebucht.
Also nach dem Warenkorp kommt die Sofort Seite, dort kann man ganz normal bezahlen, aber wenn man dann auf unseren Shop zurück geleitet wird, kommt die genannte Fehlermeldung und die Bestellung ist noch offen.

Ich finde es auch komisch, dass die Anleitung nicht ausführlich genug ist. Da steht nichts von dieser Fehlermeldung, zudem steht auch nirgends, was wir bei Sofort Einstellungen, unter Erfolgslink:,Abbruch-Link, Timout in Sekungen usw... eintragen soll. Ich denke hier liegt der Fehler irgendwo, weil wir da nur unsere Shop-Domain eingetragen haben, es steht ja nirgendwo, was man da eintragen soll.

In der Anleitung steht nur: "Vergeben Sie einen Projektnamen und füllen Sie alle erforderlichen Felder aus."
Super, das soll man verstehen?
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
Hallo,

wir haben auf JTL Shop 5 upgedatet und seit dem bekommen wir das Sofort Überweisung Classic Plugin nicht zum Laufen.
Wir haben alles so Konfiguriert wie es in der folgenden Anleitung steht:

https://solution360.atlassian.net/w...01064224/SOFORT+berweisung+Classic+JTL-Shop+5

Aber es kommt trotzdem immer der Fehler "Die Transaktions-ID ist ungültig." Aber die Zahlung geht durch, ich habe selber paar Test Zahlungen gemacht, und die Beträge wurden von meine Konto abgebucht.
Also nach dem Warenkorp kommt die Sofort Seite, dort kann man ganz normal bezahlen, aber wenn man dann auf unseren Shop zurück geleitet wird, kommt die genannte Fehlermeldung und die Bestellung ist noch offen.

Ich finde es auch komisch, dass die Anleitung nicht ausführlich genug ist. Da steht nichts von dieser Fehlermeldung, zudem steht auch nirgends, was wir bei Sofort Einstellungen, unter Erfolgslink:,Abbruch-Link, Timout in Sekungen usw... eintragen soll. Ich denke hier liegt der Fehler irgendwo, weil wir da nur unsere Shop-Domain eingetragen haben, es steht ja nirgendwo, was man da eintragen soll.

In der Anleitung steht nur: "Vergeben Sie einen Projektnamen und füllen Sie alle erforderlichen Felder aus."
Super, das soll man verstehen?
schon ne Lösung gefunden?

wir haben "sofort" deaktivieren müssen, da es seit der Umstellung auf 5er Shop immer wieder Probleme machte...
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
Habe gesehen, dass im JTL Store
nun ein Plugin für Klarna ( Shop 5) aufgeführt ist.

Dieses beinhaltet "Sofort Bezahlen".

Kann man dies für sofort Überweisung verwenden?
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
Hallo,

haben jetzt Rückmeldung von Sofort GmbH erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Händlersupport der Sofort GmbH.

Da es für JTL 5 nur noch ein Klarna Plug In und kein reines Sofort Plug In
mehr gibt, erfolgt auch die technische Anbindung über Klarna wenn Sie JTL
5 nutzen.
Aus diesem Grunde können wir Ihre Anfrage leider nicht bearbeiten.
 

ChrisPodubrin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
23. März 2015
11
1
Hallo @kaefer und @Baltazar80,

mein Name ist Chris Podubrin und ich bin zuständiger Support-Mitarbeiter bei der Solution 360 GmbH und kümmere mich dort ebenfalls um den Pluzin-Support. Gerne wollen wir euch natürlich auch bei Problemen mit dem SOFORT Plugin unterstützen.

Vielleicht grundsätzlich zum Plugin und der Anlage das Projekts bei SOFORT: es ist nicht notwendig, dort einen Erfolgs- oder Abbruchlink oder weitere Einstellungen angeben zu müssen. Deswegen finden sich dazu auch keine weiteren Angaben in der Dokumentation. Richtigerweise verstehe ich aber, dass auch keine Angabe ggf. zu Unsicherheiten in der Anlage/Konfiguration führen. Ich werde das mal mit aufnehmen und anpassen lassen, sodass mögliche Fragezeichen bei diesen punkten nicht mehr aufkommen sollte.

Der Fehler ""Die Transaktions-ID ist ungültig." kann u.U. mehrere Ursachen haben, wie die Verwendung von nicht unterstützten Zeichen, Probleme bei der Rückmeldung oder oder. Dazu ist es notwendig, einen genaueren Blick in die Logs zu werfen.

Falls möglich, würde ich daher darum bitten einmal ein Ticket in unserem Ticketsystem zu erstellen, damit wir das Problem genauer analysieren können: https://service.solution360.de

Das Problem wird mit Sicherheit behebbar sein, dabei möchten wir natürlich helfen.

Beste Grüße,
Chris Podubrin
 

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
82
1
Dank Support von Soloution360 habe ich den Fehler bei mir gefunden! Der Fehler "Die Transaktions-ID ist ungültig." wird angezeigt, wenn die Kundennummer und die Projekt ID nicht stimmt. Ich habe sie daraufhin überprüft und sie war richtig, JEDOCH hat sich ein Leerzeichen vor die Projekt ID gemogelt. Das muss beim Kopieren von der Klarna Sofort Website passiert sein. Da es mir nicht bewusst war, wollte ich die Lösung hier teilen. Evtl. ist es dem einen oder Anderen ja auch passiert.
Falls ihr also mehrere Projekte angelegt oder rum probiert habt: Überprüft die 2 Datensätze nochmals auf Richtigkeit!
Liebe Grüße
Christoph
 

Anhänge

  • Kundennummer_ProjektID_Pugin_Klarna.png
    Kundennummer_ProjektID_Pugin_Klarna.png
    39,9 KB · Aufrufe: 6
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
82
1
Nach einem Tag Live Betrieb habe ich nun leider 3 Zahlungseingänge ohne jegliche Bestellung. Die Testbestellung lief einwandfrei durch, im Livebetrieb wird die Bestellung aber nicht abgeschlossen. Die Zahlung kommt, der Kunde bekommt aber keinerlei Emails, die Bestellung liegt offen im Warenkorb und es wird im Plugin keine Zahlung angezeigt. Ebenso ist keine Zahlung bei der Sofortbank zu finden, obwohl wir Zahlungen erhalten haben an denen man einen Transaktionscode im Verwendungszweck sieht.
 

Neco

Aktives Mitglied
17. Januar 2018
9
0
Nach einem Tag Live Betrieb habe ich nun leider 3 Zahlungseingänge ohne jegliche Bestellung. Die Testbestellung lief einwandfrei durch, im Livebetrieb wird die Bestellung aber nicht abgeschlossen. Die Zahlung kommt, der Kunde bekommt aber keinerlei Emails, die Bestellung liegt offen im Warenkorb und es wird im Plugin keine Zahlung angezeigt. Ebenso ist keine Zahlung bei der Sofortbank zu finden, obwohl wir Zahlungen erhalten haben an denen man einen Transaktionscode im Verwendungszweck sieht.
Gibt es dazu eine Lösung?
Wir haben nach dem Update auf JTL 5 das gleiche Problem.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen