SnackSelect individuelles Studentenfutter

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0
AW: SnackSelect individuelles Studentenfutter

Gibt es einen Grund warum ihr den Shop nach unten so früh "abschneidet" ? Sieht auf großen Bildschirmen gar nicht gut aus. Auch sonst ist mir der Shop zu unübersichtlich - sry. Denn das Produkt mag ich.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: SnackSelect individuelles Studentenfutter

Ah, jetzt habe ich auch die Versandkosten und die Bezahlmöglichkeiten gefunden! In den FAQ unter Info. Wahrscheinlich bin ich wirklich blind und irgendwie komisch, aber für mich war das zu versteckt.

Der eigens programmierte Shop ist auch nicht sehr ausgereift, siehe:

"Wie ist das mit der kostenlosen Lieferung? Wie bezahle ich?
Leider bietet unser Shopsystem nicht die Möglichkeit, eine Lieferart auszuwählen, so dass die Versandkosten immer mit im Warenkorb und auch in der Bestätigungsmail stehen. Wir streichen diese beim Erstellen der Rechnung natürlich. Bei Vorkasse einfach die Versandkosten abziehen, bei Lastschrift kümmern wir uns darum. Bitte nicht per PayPal bezahlen!"

Vielleicht wäre eine Anpassung an JTL3 mit Produktkonfiguator sinnvoll, der soll ja mit 3.12 kommen.
 

friedrichmaeckle

Aktives Mitglied
3. Juli 2010
29
0
AW: SnackSelect individuelles Studentenfutter

Gibt es einen Grund warum ihr den Shop nach unten so früh "abschneidet" ? Sieht auf großen Bildschirmen gar nicht gut aus. Auch sonst ist mir der Shop zu unübersichtlich - sry. Denn das Produkt mag ich.

Du meinst bestimmt die Höhe der Webseite und warum diese im Mixer keinen Scrollbalken besitzt. Eine höhere Seite würde ein anderes Konzept bei der Benutzerschnittstelle erfordern, denn der Mixer sollte immer im Blick bleiben. Was die Unübersichtlichkeit angeht, wir bekommen eigentlich viele Rückmeldungen, dass der Shop sehr übersichtlich ist. Aber wir nehmen die Anregung auf.

Sicherlich gibt es im Shop einige Schwächen, gerade die Erweiterbarkeit ist schwierig, wenn man nicht viel Geld ausgeben will. Allerdings sind wir nach wie vor eine Studentenfirma bestehend aus drei Leuten, die ihr Diplomstudium betreiben. Man könnte immer so viel tun, das ist wahr, aber die Umsetzung ist hier nich selten eine Frage der Finanzen.

Die Unausgereiftheit die Nippon anspricht weise ich an der expliziten Stelle zurück. Ein individuell programmierter Shop kann nicht alle Fälle, die später auftreten abfangen. Die Anforderungen, die damals gestellt wurden kommt der Shop nach. Natürlich ist es nicht gut, wenn solche Sachen auftreten, offen gestanden klappt das dann auch nicht.

JTL Shop 3.12 schauen wir uns dann mal an, vielen Dank für den Hinweis und eure Rückmeldung