Neu Smarty variable für 404 error

  • Wartungsarbeiten - Deutsche Post / Internetmarke - 22.10.19 - 6Uhr bis 7Uhr
    Der Kauf / Bezug von INTERNETMARKEN (über alle Kanäle) und die Bezahlung mit der PORTOKASSE ist während der Anpassung nicht möglich.
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Wartung

lahr-net

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
156
4
#1
Hallo,

ich habe im Debugger gerade nach einer Variable gesucht, die mir den Wert einer beliebigen URL zurückgibt
z.B. https://yerd.de/irgendein-gartenartikel-in-XL

Ich würde den hinteren Teil der URL dieses 404 Errors nun gerne verwenden, um einen dynamischen Suchlink daraus zu generieren.
Wie gesagt: ich finde über den Debugger keinen Smarty-Ausdruck. Als URL ist da nur die Startseite....

Die URL wird aber wohl trotzdem vom System registriert.... :-?

gibt es eine smarty variable - oder eventuell ein javascript, das ich hier verwenden kann???

Grüße
Martin
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
678
64
Halle (Saale)
#2
Hallo,

eine Smarty-Variable gibt es nicht - aber via Plugin ließe sich die URL aus der Variablen Shop::$uri auslesen.
Oder via JavaScript ganz normal über window.location.pathname.