Neu Smarty variable für 404 error

lahr-net

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
156
4
Hallo,

ich habe im Debugger gerade nach einer Variable gesucht, die mir den Wert einer beliebigen URL zurückgibt
z.B. https://yerd.de/irgendein-gartenartikel-in-XL

Ich würde den hinteren Teil der URL dieses 404 Errors nun gerne verwenden, um einen dynamischen Suchlink daraus zu generieren.
Wie gesagt: ich finde über den Debugger keinen Smarty-Ausdruck. Als URL ist da nur die Startseite....

Die URL wird aber wohl trotzdem vom System registriert.... :-?

gibt es eine smarty variable - oder eventuell ein javascript, das ich hier verwenden kann???

Grüße
Martin
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
681
66
Halle (Saale)
Hallo,

eine Smarty-Variable gibt es nicht - aber via Plugin ließe sich die URL aus der Variablen Shop::$uri auslesen.
Oder via JavaScript ganz normal über window.location.pathname.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü