Neu SKU hat sich scheinbar selbstständig geändert

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.376
413
Wir hatten am Wochenende einen merkwürdigen Vorgang auf den ich mir keinen Reim machen kann:

Ein bestimmter Artikel läuft seit geraumer Zeit auf Amazon mit einer SKU die mit unserer Artikelnummer identisch ist.
Nun taucht dieser Artikel mit einer gänzlich anderen SKU in einem Auftrag auf. Ein Blick ins SC zeigte, dass bei 5 weiteren Artikeln die SKU geändert war.
Die neue SKU besteht aus Ziffern, Buchstaben und Minuszeichen.

Das Ganze ist nur aufgefallen weil der Artikel nicht auf der Pickliste war, vom Packtisch natürlich gefordert wurde und sich nicht scannen ließ.

Hat irgendjemand eine Idee was da passiert ist?
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@Simone_die_Echte

Ist denn der Artikel mit der "Original"-SKU auch noch bei Amazon vorhanden?

Die von dir beschrieben SKU entsteht, wenn Amazon die SKU selbst vergibt.

Gibt nun zwei Möglichkeit:

1. Die Original-SKU wurde gelöscht (warum auch immer). Da kann ein Artikel mit der identischen Original-SKU erst in 24 Stunden erstellt werden. Möglich wäre, dass dann Amazon als "Fallback" eine eigene SKU vergibt.

2. Original-SKU exitiert noch. Dann müsste man prüfen, warum der Artikel noch einmal angelegt wurde. Vllt. eine "vermurkste" Übertragung?

Du kannst mal scheuen, wie weit die Berichte bei Amazon der letzten tage zurückreichen. Vielleicht lässt sich das eingrenzen, da Du bei der neuen SKU ja ein Erstellt-Datum im Sellercentral siehst.

MfG

McAvity
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.376
413
@McAvity : Danke für die Info! Das war mir wirklich neu. Ich werde am Wochenende mal die vergangenen Berichte durchforsten. Allerdings habe ich vor lauter Schreck das Angebot direkt gelöscht...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 7
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Hersteller ändert sich selbständig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen