Neu SKU hat sich scheinbar selbstständig geändert

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.356
408
Wir hatten am Wochenende einen merkwürdigen Vorgang auf den ich mir keinen Reim machen kann:

Ein bestimmter Artikel läuft seit geraumer Zeit auf Amazon mit einer SKU die mit unserer Artikelnummer identisch ist.
Nun taucht dieser Artikel mit einer gänzlich anderen SKU in einem Auftrag auf. Ein Blick ins SC zeigte, dass bei 5 weiteren Artikeln die SKU geändert war.
Die neue SKU besteht aus Ziffern, Buchstaben und Minuszeichen.

Das Ganze ist nur aufgefallen weil der Artikel nicht auf der Pickliste war, vom Packtisch natürlich gefordert wurde und sich nicht scannen ließ.

Hat irgendjemand eine Idee was da passiert ist?
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@Simone_die_Echte

Ist denn der Artikel mit der "Original"-SKU auch noch bei Amazon vorhanden?

Die von dir beschrieben SKU entsteht, wenn Amazon die SKU selbst vergibt.

Gibt nun zwei Möglichkeit:

1. Die Original-SKU wurde gelöscht (warum auch immer). Da kann ein Artikel mit der identischen Original-SKU erst in 24 Stunden erstellt werden. Möglich wäre, dass dann Amazon als "Fallback" eine eigene SKU vergibt.

2. Original-SKU exitiert noch. Dann müsste man prüfen, warum der Artikel noch einmal angelegt wurde. Vllt. eine "vermurkste" Übertragung?

Du kannst mal scheuen, wie weit die Berichte bei Amazon der letzten tage zurückreichen. Vielleicht lässt sich das eingrenzen, da Du bei der neuen SKU ja ein Erstellt-Datum im Sellercentral siehst.

MfG

McAvity
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.356
408
@McAvity : Danke für die Info! Das war mir wirklich neu. Ich werde am Wochenende mal die vergangenen Berichte durchforsten. Allerdings habe ich vor lauter Schreck das Angebot direkt gelöscht...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Tippfehler in SKU - Variante nicht importiert / synchronisiert Shopify-Connector 0
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Aufschlüsselung von Tabelle tQueue ?? Hat wer Infos darüber?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon FBA hat selber Bestand eingebucht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Lässt sich der zu scannende Barcode ändern? JTL-Wawi App 1
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 3
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen