In Diskussion SKR03 Buchungskonto Datev Export JTL-POS

mos019

Neues Mitglied
21. Januar 2021
10
1
Hallo,
DATEV Buchungskonto in JTL-POS wird in SKR04 exportiert.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontenrahmen in SKR03 zu ändern?

Gruß

mos019
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Einfach überall die entsprechenden hinterlegten Konten auf die aus dem SKR03 ändern. Habe ich bei mir auch gemacht.
 

carolin

Aktives Mitglied
13. August 2021
16
0
Hi, ich hab das selbe Problem und wüsste gerne wo ich das alles umstellen muss?? irgendwo scheint es noch zu fehlen bei mir und ich weiß nicht wo :(
 

carolin

Aktives Mitglied
13. August 2021
16
0
Ja super, denke ich hab alle konten gefunden. Wird das auch rückwirkend nun noch angepasst bei neuen Exporten (für die Vergangenheit) ??
Genau wie die DATEV Exporte aus der Wawi, musste ich auch die Kontren umstellen von SK04 auf SK03, klappt das noch rückwirkend oder erst ab änderung?
 
  • Traurig
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Der Export greift immer auf die aktuell eingestellten Konten zu ...
Ich hänge aktuell am gleichen Problem. Und wenn ich das richtig sehe, wird nicht rückwirkend auf das entrpechende Konto gebucht. Ich werde jetzt noch einmal den POS neu starten. Aber ich fürchte schomn, dass ich den ganzen Monat von Hand buchen muss.
Der BU-Schlüssel zeigt mir bei allen Verkäufen vor der Umstellung noch die SKr04 Konten an. Das ist Schei****. Wenn ich das in der Tabelle anpasse, was ja auch noch gehen würde, sagt mir der Buchhaltungsbutler beim Import das diese Konten nicht unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: