SKR 03 oder 04??

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
Hallo!

Ich wüsste gerne welche Kontenrahmen Ihr bei Eurer Fibu so verwendet und warum. Worin liegen Eurer Meinung nach Vor- bzw. Nachteile?

Danke für Eure Antwort :)

Grüße,

Afox
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: SKR 03 oder 04??

Also nach diversen Recherchen scheint der SKR04 "aktueller" zu sein und empfiehlt sich, wenn man bei 0 anfängt (da zukunftssicherer).
Er ist internationaler und logischer aufgebaut (lehnt sich an etwas an, dessen Namen ich vergessen habe).

Leider arbeiten viele Steuerbüros noch mit dem 03er. Mich persönlich hält es aber erstmal nicht davon ab, ihn zu verwenden (habe mich somit vorerst entschieden).

Falls ich noch etwas wichtiges herausfinde, werde ich es hier posten.

Grüße,

Afox
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: SKR 03 oder 04??

ah genau!

"Kontenrahmen nach dem Bilanzrichtliniengesetz (BiRiliG) unter Berücksichtigung der Neuerungen des Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz(BilMoG)"

war das, an welches sich der SKR04 anlehnt. Soll für die Prüfer und Leute vom Finanzamt leichter sein, da strukturell nahezu identisch.

Danke und Grüße!

Afox
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen