Simples Auftragsetikett erstellen

Trail-Fire

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
8
0
Hallo zusammen,

ich benötige einmal kurz Schwarmintelligenz, da mein Gripskasten mit seinem Latein ein wenig am Ende ist.

Folgende Situation...

Wir bearbeiten recht viele Serviceaufträge in unserer Werkstatt und verkaufen nicht nur Artikel.
Nun kam es in der Vergangenheit immer mal wieder zu Problemen bei der Zuordnung.
Denn der Service läuft als normaler Auftrag allerdings arbeiten wir in der Werkstatt mit Laufzetteln wo die Bearbeitung dokumentiert wird.
Jetzt kam ich auf die Idee ein simples Etikett zu drucken wo die Auftragsnummer als Barcode abgebildet ist. Dieses landet auf dem Laufzettel und die Probleme dürften behoben sein.
Noch schöner wäre natürlich die Vorlage des Laufzettels inkl. Auftragsnummer als Barcode direkt aus der Wawi drucken zu können....mit dem Etikett wäre ich aber schon glücklich.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann und am besten über die Ausgabe zum Auftrag auch direkt das Etikett ausgeben kann?
Oder eine andere simple Idee?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2