Neu Shopware Synchronisation

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

El Matador

Neues Mitglied
16. Oktober 2018
9
0
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Shopware-Synchronisation. Und zwar hab ich eine leere JTL Wawi (frisch aufgesetzt) und einen Shopware Shop mit Inhalten wie Artikeldaten inkl. Artikeleigenschaften, Kundendaten, bereits getätigte Bestellungen usw...

Wenn ich jetzt nur die Artikel übertragen möchte, funktioniert das von Shopware zu JTL problemlos. Auch die Kategorien werden in JTL ohne zu murren angelegt.

Das Problem dabei ist aber nun, dass ich anschließend nichts mehr von JTL Wawi zu Shopware transferieren kann. Weder die Kategorien werden an die neu hinzugefügten JTL-Kategorien angepasst, noch sehe ich irgendeinen Artikel. Die Artikelliste ist komplett leer, obwohl ich genau die Daten verwendet hab, die ich von Shopware eigentlich gezogen hab.

Wie kann das sein?

Der Aufbau:

Ich habe eine JTL und 2 Shopware-Shops, wobei ich den einen Shop als Hauptshop nutze und den anderen als Subshop. Beide Kategoriebäume sind im Shopware Backend angelegt. Die Artikel sind 1x angelegt und diese werden den beiden Kategorie-Bäumen jeweils zugeordnet.

Es sind also 2 Shops mit einem unterschiedlichen Aufbau aber mit den selben Artikeln, weil es heißt, dass sich jeder Kunde anders damit zurechtfindet.

Die Kundengruppen wurden in JTL angepasst, also Shopkunde und Händler.

Wir haben beim Test-Shop keine Multishop-Lizenz (wird diese bei dem Aufbau überhaupt benötigt?)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

El Matador
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
193
37
#3
Hallo @El Matador,

leider kann ich mit den von dir angegebenen Informationen nicht viel anfagen. Bitte aktiviere sowohl das Developer Logging im Connector als auch den Onlineshop Abgleich Log in der Wawi. Starte dann einen Komplettabgleich und sende mir im Anschluss die Logs per PM zu.
 

Ähnliche Themen