Neu Shopware Paypal TransaktionsId

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit die Transaktionsid von der Bestellung aus dem Shop mit in die Wawi abzuholen. JTL bekommt zwar mitgeteilt das die Zahlung gesetzt wurde aber in der Zahlung fehlt bei jeder Transaktion die dazugehörige ID. Hat jemand das selbe Problem oder einen Lösungsansatz?

Vielen Dank
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Kann ich nicht bestätigen, bei uns haben alle PayPal Transaktionen auch die ID. Wir verwenden das neuere PayPal Modul, welches alle Zahlungsarten vereint, evtl. hast Du ja das alte am laufen und hier ist ein Fehler vorhanden. Falls dies der Fall ist solltest Du eh auf das neue Plugin umstellen, weil das alte nicht mehr allzu lang supportet wird.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Wir verwenden die gleiche Version, dann kann es schon mal nicht am Plugin oder am Connector liegen, da bei uns weiterhin alle Transaktions ID's vorhanden sind. ?!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
wie in der Signatur stehend, scheint demnach dann ein WAWI Problem zu sein (Wawi 1.3.21.0 | SW Connector 2.2.02 | SW 5.5.7 )
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hmm das ist natürlich schlecht dachte vielleicht habe ich was beim einstellen übersehen aber wenn es so ist muss wohl die Wawi version nochmal angepasst werden in der Hoffnung das es dann funktioniert. :p
 

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Moin,

wir haben das selbe Problem. Nachdem wir das neue PayPal Plugin installiert haben wird keine Transaktions-ID mehr an JTL übertragen. Gibt es da mittlerweile irgendwie neue Erkenntnisse?

Unsere Versionen sind:
Shopware : 5.5.3
Connector: 2.2.2
Wawi: 1.4.24.1

Grüße
Matthias
 

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Habe gerade mal in eine Log-Datei geschaut. In der Datei sind die Transaktions-IDs vorhanden. Kommen nur irgendwie nicht in der Wawi an.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Wie geschrieben bei uns funktioniert das seit update auf das neue PayPal Plugin durchgängig (seit 11.2018 ) mit allen Updates, hier scheint also kein Fehler zu sein sondern irgendetwas anderes, was auch immer
 

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Ja ich würde jetzt auch keinen Fehler im PayPal Plugin vermuten. In der Log-Datei sind die IDs ja auch noch vorhanden -> werden also korrekt exportiert. Nur danach kommen Sie wohl aus irgendeinem Grund nicht in der Wawi an. Mir wäre hier aber keinerlei Einstellungsmöglichkeit bekannt, wie man das beeinflussen könnte.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Ich rede auch von allen Updates seitens der WAWI und dem Connector, daher vermute ich das es nicht an diesen 3 Bausteinen liegen kann. Leider kann ich Dir kein Tipp geben wo du suchen solltest, da es sehr speziell klingt, ggf. Ticket aufmachen und JTL klären lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ewald
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen