Neu Shopware Paypal TransaktionsId

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
231
12
Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit die Transaktionsid von der Bestellung aus dem Shop mit in die Wawi abzuholen. JTL bekommt zwar mitgeteilt das die Zahlung gesetzt wurde aber in der Zahlung fehlt bei jeder Transaktion die dazugehörige ID. Hat jemand das selbe Problem oder einen Lösungsansatz?

Vielen Dank

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.565
86
Kann ich nicht bestätigen, bei uns haben alle PayPal Transaktionen auch die ID. Wir verwenden das neuere PayPal Modul, welches alle Zahlungsarten vereint, evtl. hast Du ja das alte am laufen und hier ist ein Fehler vorhanden. Falls dies der Fall ist solltest Du eh auf das neue Plugin umstellen, weil das alte nicht mehr allzu lang supportet wird.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.565
86
Wir verwenden die gleiche Version, dann kann es schon mal nicht am Plugin oder am Connector liegen, da bei uns weiterhin alle Transaktions ID's vorhanden sind. ?!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.565
86
wie in der Signatur stehend, scheint demnach dann ein WAWI Problem zu sein (Wawi 1.3.21.0 | SW Connector 2.2.02 | SW 5.5.7 )

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
231
12
Hmm das ist natürlich schlecht dachte vielleicht habe ich was beim einstellen übersehen aber wenn es so ist muss wohl die Wawi version nochmal angepasst werden in der Hoffnung das es dann funktioniert. :p

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Moin,

wir haben das selbe Problem. Nachdem wir das neue PayPal Plugin installiert haben wird keine Transaktions-ID mehr an JTL übertragen. Gibt es da mittlerweile irgendwie neue Erkenntnisse?

Unsere Versionen sind:
Shopware : 5.5.3
Connector: 2.2.2
Wawi: 1.4.24.1

Grüße
Matthias

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Habe gerade mal in eine Log-Datei geschaut. In der Datei sind die Transaktions-IDs vorhanden. Kommen nur irgendwie nicht in der Wawi an.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.565
86
Wie geschrieben bei uns funktioniert das seit update auf das neue PayPal Plugin durchgängig (seit 11.2018 ) mit allen Updates, hier scheint also kein Fehler zu sein sondern irgendetwas anderes, was auch immer

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Ja ich würde jetzt auch keinen Fehler im PayPal Plugin vermuten. In der Log-Datei sind die IDs ja auch noch vorhanden -> werden also korrekt exportiert. Nur danach kommen Sie wohl aus irgendeinem Grund nicht in der Wawi an. Mir wäre hier aber keinerlei Einstellungsmöglichkeit bekannt, wie man das beeinflussen könnte.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.565
86
Ich rede auch von allen Updates seitens der WAWI und dem Connector, daher vermute ich das es nicht an diesen 3 Bausteinen liegen kann. Leider kann ich Dir kein Tipp geben wo du suchen solltest, da es sehr speziell klingt, ggf. Ticket aufmachen und JTL klären lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ewald
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6 - Einstellungen im Kundencenter - Standard Verkaufskanäle (kommasepariert) Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Verkaufskanäle und Shopware-Connector Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector Probleme beim Abgleich der Bestellungen mit Klarna Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht aktualisiert bzw. falsche zugeordnet Shopware-Connector 0
Neu JTL-Vouchers für Shopware 5 Plugin Shopware-Connector 1
Neu Sonderpreise JTL - Shopware Shopware-Connector 0
Neu Abgleichfehler: No shopware language found for language iso "" Shopware-Connector 0
Neu Wechsel von Shopware Cloud zu JTL Shop 5 Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shopware 6 mit Custom Products - Probleme bei Auftragsimport Shopware-Connector 18
Neu Fehler beim Shopware Shopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer/Partner für WAWI & Connector Shopware 6 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Freelancer / Berater für Shopware 6 Connector & mehr gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 'supplytime' an Shopware übetragen Shopware-Connector 5
Neu Vorraussichtliches Lieferdatum bei "Im Zulauf" nicht an Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector - Über die JTL-Wawi Funktionsattribute die Shop-Funktionen steuern Shopware-Connector 1
Neu Shopware Anbindung Bilder Reihenfolge falsch - falsches Vorschaubild Onlineshop-Anbindung 4
Neu [Shopware 6] Erstelltes Menu im JTL-Wawi kann im Shop keinem Layout zugewiesen und gespeichert werden Shopware-Connector 5
Neu Connector hat mal wieder den Shopware Shop zerschosssen - Kotzanfall! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware - UST-ID (Pflicht)Angabe für einzelne Länder möglich ? Shopware-Connector 2
Neu [Shopware] Connector - Artikelbilder vor jedem Bildimport löschen Shopware-Connector 0
Neu Online-Shop Abgleich löscht Filter-Suche in Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 1
Neu Hilfe bei Shopware Update 5.5 auf 5.6.10 gesucht (inkl. Plugins) User helfen Usern 0
Verwiesen an Support Händlerpreise werden nicht an Shopware übergeben Shopware-Connector 2
Beantwortet JTL an Shopware 6 angebunden - EAN, Artikelnummer nicht übermittelt zu JTL Shopware-Connector 4
Neu Update Paypal auf 2.1.x Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal richtig buchen Buchhaltung Gebühren Umsatzsteuer User helfen Usern 1
Neu paypal plugin auf entwicklungsstand Plugins für JTL-Shop 2
Neu Connector 2.18.0 u. 2.19.0 setzen PayPal u. Klarna als gezahlt Gambio-Connector 0
Neu PayPal Weiterleitung geht manchmal nicht. Woran kann es liegen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon pay in Paypal Plus Paymentwall Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal (Zugriff nicht erlaubt) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Nach PayPal Zahlung HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsart Paypal Plus kommt als Kreditkarte in Wawi an. Einrichtung JTL-Shop5 0
JTL PayPal lässt sich nicht installieren Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu Shopversion 5.0.3 paypal update auf 2.1.0 trotzdem nicht möglich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal IPN Problem Plugins für JTL-Shop 0
Neu Content Security Policy directive: "base-uri 'self' https://*.paypal.com" Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Shop5: JTL Paypal, Ratenzahlung und dann noch Mollie Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu "Direkt zu PayPal" button im Konfi sehr lange Wartezeit ohne Sanduhr? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0