Neu Shopware 6 - Zusatzfelder leeren/löschen funktioniert nicht

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
154
9
Hallo Leute,

Wawi-Version : 1.6.46.1
Shopware-Version : 6.4.18.0
Connector-Version : SaaS


1) Ich habe einen Ártikel mit einem Attribut "Zusatztext" und dem Wert "Test".
2) Ich gleiche mit SW6 ab und finde den Wert in den Spezifikationen in einem Zusatzfeld, so weit alles gut.
3.1) Ich lösche das Attribut in der Wawi.
3.2) Ich gleiche wieder ab: das Zusatzfeld ist weiterhin vorhanden und wird nicht gelöscht.
(evtl. ist das verständlich, sonst müsste bei jedem Abgleich ALLE Zusatzfelder neu gesetzt werden...)
4.1) Ich setze den Wert des Attributs auf "" (leer).
4.2) Ich gleiche wieder ab: Jetzt steht in dem Zusatzfeld der Wert "0". Eine Null habe ich aber sicher nirgendwo eingegeben...
5.1) Ich setze den Wert des Attributs auf " " (ein Leerzeichen).
5.2) Ich gleiche wieder ab: Jetzt sagt die Wawi, es seien keine Artikel geändert worden und beendet den Abgleich.

Kann das Verhalten jemand bestätigen?

Wie kann ich ein gesetztes Attribut/Zusatzfeld löschen bzw. leeren?
 

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
158
0
Kann ich bestätigen.
Wenn ich ein Feld in der Wawi leere, kommt das im SHop nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen