Beantwortet Shopware 6 - Lizenzen & Verkaufskanäle

uwe

Aktives Mitglied
27. November 2008
31
2
Hallo

Wir haben bislang mehrere Shopware 5 Shops und nutzen hierzu die Multishoperweiterung.
Der Shopware 6 Connector wird wohl nicht mehr kostenfrei sein. Eine Beteiligung am Bestellaufkommen ist für uns machbar. Ein Basispreis für jeden Connector ist für uns nicht machbar, da wir auch Shops mit zu geringem Umsatz betreiben.

Unsere Idee ist nun in Zukunft:
- Nur noch einen Shopware Shop 6 zu betreiben.
- Unsere anderen Shops dann als Verkaufskanäle innerhalb dieser Installation zu betreiben

Wir bräuchten dann nur diese eine Installation.
Alle Kategorien, Unterkategorien und alle Artikel würden dann in diese Installation geladen.

Die Verkaufskanäle greifen dann innerhalb der Shopware-Installation auf unterschiedliche Kategorie-Bäume zu.

Fragen:
Wird man dieses Konzept mit dem Shopware 6 Connector so umsetzen können?
- Technisch?
- Und ist das vom JTL-Team so akzeptiert?

Grüsse
 

uwe

Aktives Mitglied
27. November 2008
31
2
Hallo

Nach 14 Tagen abwarten möchte ich noch einmal nachfragen, ob wirklich keiner eine Antwort auf meine Anfrage weiß.
Vielleicht könnte hier jemand vom JTL-Team antworten, da es ja um einen grundsätzlichen Umgang mit dem Connector und Lizenzfragen geht.

Grüsse
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.547
120
Hallo @uwe,

wie auch schon soeben via Ticket mitgeteilt. Es kann ein beliebiger Kategoriebaum zum Shop gesendet werden. Die Darstellung im Shop bleibt Dir überlassen :)
 

uwe

Aktives Mitglied
27. November 2008
31
2
Hallo KevinK

Vielen Dank für die Antwort,- das hilft uns viel weiter!!
Wir werden das dann mal so angehen.

Grüsse
Uwe
 

dj0815

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
98
18
Hallo, ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen und ergänzen.

Wird es in JTL zukünftig dann auch möglich sein, pro Verkaufskanal ein anderes Formular Layout zu wählen? Derzeit ist dies ja nur pro Shop / Connector möglich.

LG
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo, ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen und ergänzen.

Wird es in JTL zukünftig dann auch möglich sein, pro Verkaufskanal ein anderes Formular Layout zu wählen? Derzeit ist dies ja nur pro Shop / Connector möglich.

LG
Hallo @dj0815,

man kann in Shopware 6 unterschiedliche Produktseiten- und Kategorieseiten-Layouts wählen. Bin mir allerdings nicht sicher was du mit Formular Layout meinst. Wenn das pro Verkaufskanal festgelegt wird, dann solltest du das über das Admin Backend vom Shop festlegen können.

Kategorieseiten- und Produktseiten-Layouts wiederum kann man in JTL-Wawi über das Attribut "cms_page.name" festlegen. Dort muss der Name der CMS Seite aus dem Shop Backend angegeben werden.
 

dj0815

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
98
18
Hi @Immanuel

Formular Layout war schlecht formuliert. Ich meinte die Druck- / E-Mail / Exportvorlagen in JTL. Wenn ich Verkaufskanäle in Shopware unter unterschiedlichen Markennamen betreibe, wäre es auch gut, diese auf den Rechnungen und Co. fortführen zu können. Wir haben dies bis jetzt auch einfach über getrennte Shopware Installationen und der Multishoperweiterung gelöst, was aber aus den von uwe genannten Gründen zukünftig wahrscheinlich nicht mehr rentabel sein wird.
Die über einzelne Connecoren verbundenen Shops kann man nämlich getrennt wählen, jedoch nicht die einzelnen Verkaufskanäle.

Gibt es irgendwo eine Liste, welche Werte man über JTL steuern kann? Mich würde diesbezüglich nämlich auch brennend interessieren, ob es ein Attribut für Verkaufskanal gibt.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@dj0815

Schau mal bei einem Artikel auf der Artikeldetailseite -> Reiter "Attribute/Merkmale" -> Button "Attribut zuweisen" -> im Baum " Shopware-Attribute" ausklappen.

MfG

McAvity
 

dj0815

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
98
18
@dj0815

Schau mal bei einem Artikel auf der Artikeldetailseite -> Reiter "Attribute/Merkmale" -> Button "Attribut zuweisen" -> im Baum " Shopware-Attribute" ausklappen.

MfG

McAvity
Da habe ich aktuell nur meine SW5 Attribute. Aber kann es sein, dass ich über den Connector dazu auch "Vorhandene Artikel aktualisieren" anhaken muss?
War da etwas zögerlich, da der SW6 zwar Testshop ist, die Wawi aber nicht ich mir in der Wawi jetzt nichts zerschießen will...

artikelaktualisieren.jpg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Einstellung der Verkaufskanäle Shopware-Connector 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Plattformname "weitere Verkaufskanäle" Otto.de - Anbindung (SCX) 4

Ähnliche Themen