Neu Shopware 5 Hauptshop & Subshop mit gleichen Artikeln

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

andreas_cl

Mitglied
22. Juli 2019
96
10
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit der Anbindung von Subshops nicht klar, ich hab den Guide schon 10 mal gelesen aber irgendwie macht die Wawi nicht das was Sie soll.

Ich habe 2 Kategoriebäume

Shopware Root
> Shop 1 / OnlineShop Anbindung 1 > Wurzelverzeichnis "Shopware Root"
> Shop 2 / OnlineShop Anbindung 2 > Wurzelverzeichnis "Shopware Root"
Dies habe ich aus dem Guide zumindest so rausgelesen.

Es sind teilweise Artikel dabei die in beiden Shops angezeigt werden sollen und da kommt das Problem.

Artikel1 im Shop1 aktiv und in der passenden Kategorie von Shop1 vorhanden = Artikel wird im Shop1 angezeigt
Artikel1 im Shop2 aktiv und in die passende Kategorie von Shop2 kopiert = Artikel wird in Shop2 angezeigt, ABER nicht mehr in Shop1

Das Shopware Backend zeigt den Artikel noch an, aber dort nur mit einer Kategorie und zwar die aus Shop2.

Hat das schonmal jemand gehabt? Ich bin mittlerweile echt ratlos.
Wawi Version 1.5.31.0 / Connector 2.7.0 / SW 5.6.8

Vielen Dank schonmal =)

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.513
74
Was meinst Du mit kopiert? in der WAWI hat Du deine 2 Kategoriebäume und denen musst du den Artikel auch zuweisen, also 1x für Shop1 und 1x Shop2. Der Artikel selber existiert nur 1 mal. In SW weist Du Shop1 den Baum Shop1 zu und den Shop2 eben Baum Shop2

andreas_cl

Mitglied
22. Juli 2019
96
10
Ich glaube ich hab meinen Fehler heute Nacht noch gefunden, ich hatte 2 Onlineshop Anbindungen in der Wawi eingerichtet 1x Hauptshop und 1x Subshop dadurch ging garnix mehr.
Wollte das nicht verstehen gestern... =)

Generell hab ich aktuell nur das Problem das ich die Artikelbeschreibung für den Subshop nicht über die Wawi ändern kann. Gibts dazu Ideen?

LG Andi

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.513
74
Ich glaube das Thema wurde schon mal hier im Forum besprochen, musst mal die Suche verwenden, evtl. findest Du hierzu etwas.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wawi Import von Shopware > Abbruch? Shopware-Connector 5
Neu Artikel aus Shopware 6 importieren Shopware-Connector 2
Neu Shopware Syncronisiert nicht mit JTL Shopware-Connector 2
Neu Aufträge: zugehörige Shopware Subshop-Namen in JTL-Wawi vorhanden? Shopware-Connector 2
Neu Name oder Bezeichnung der Zahlweise aus Shopware? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Alle Daten aus vorhandenem Shopware Shop in Wawi Synchronisieren Shopware-Connector 3
Neu Shopware 6 Connector | Problem mit Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu Fehler und Abbruch beim Shopabgleich zu Shopware User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abgleich mit Shopware 6 ohne Änderung im Shop Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abgleich mit Shopware 6 erzeugt einen Abbruch mit Fehler Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopware 6 Connector Fehler Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector zerschießt Shopinstallation Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector Abgleich Problem Shopware-Connector 4
Neu Shopware 6 Connector Fehler / Synch nicht möglich Shopware-Connector 5
Neu Wawi 1.5.27.3 ->JTL Connector 2.8.1 >- Shopware 5.6.9 Kategorien werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 - Fehler UTF-8 Fehler Shopware-Connector 0
Neu Shopware mit Redis Cache und JTL Connector Problem Shopware-Connector 8
Neu Connector version 2.8.1 Shopware Fehlerhaft Shopware-Connector 6
Neu Fragen zur Anbindung/Verwaltung Shopware<->JTL-WaWi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Daten eines Plugin (FAQ in Artikeldetailseiten) in shopware werden gelöscht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Shopware 6 - Abgleich klappt nicht Shopware-Connector 0
Neu Shopware Gratisartikel / Funktionsartikel von JTL ausschließen? Shopware-Connector 2
Neu Nach Update auf Shopware 5.6.9 kein Abgleich Shopware-Connector 0
Neu Wawi 1.5.34.0 > Connector 2.7 zerschießt Shopware 5.6.9 > 502 bad Gateway Shopware-Connector 14
Neu Shopware Connector Update - hat sich etwas geändert!? Shopware-Connector 0
Neu Neue Infos unter dem Preis in Shopware anzeigen lassen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Exception: Entity of type 'Shopware\Models\Customer\Customer' Shopware-Connector 2
Neu Problem Erstimport der Kunden Shopware 5.6.9 zu JTL-Wawi 1.5.33 Shopware-Connector 6
Beantwortet Ist der Connector 2.7.0 kompatibel zu Shopware 5.2 ? Shopware-Connector 2
Beantwortet JTL Shopware Connector für Shopware 5.6.9 Shopware-Connector 3
Neu Kundenimport durch JTL-Ameise und Anbindung an Shopware Shopware-Connector 2
Neu Shopware Filter werden deaktiviert Shopware-Connector 5
Neu Kunden/Bestellung --> Shopware 5 nach 6 Migration mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Kategorie in Shopware deaktivieren (nicht löschen) Shopware-Connector 1
Neu Shopware --> JTL Wawi Auftrag abruf schlägt fehl Shopware-Connector 0
Beantwortet Shopware 6 - Lizenzen & Verkaufskanäle Shopware-Connector 3
Beantwortet Shopware 6 - Connector Konfiguration in der wawi Shopware-Connector 5
Neu Suche Freelancer für JTL Connector - Shopware 6 Anbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikeldaten von Shopware laden Shopware-Connector 0
Neu Anbindung Shopware 5.6.8 an JTL - Artikelimport schlägt fehl Shopware-Connector 0
Neu Shopware Kategorie Attribut umbenennen Shopware-Connector 0
Beantwortet Shopware 5 auf 6 Updaten bei laufender Anbindung Shopware-Connector 5