Shopversion 3.13 - Wurden Emailvorlagen geändert?

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hi zusammen!

Habe dazu nichts in der Doku gefunden. Wurden Emailvorlagen in der neuen 3.13 Version des Shops von 3.12 geändert? Wenn ja welche?

Ach ja und noch ned Frage: was macht die Datei tpl_inc/inc_extension.tpl???

Danke schon mal

VG

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Shopversion 3.13 - Wurden Emailvorlagen geändert?

Deine E-Mail Vorlagen werden bei einem Update auf 3.13 automatisch aktualisiert.

Es werden beim Update folgende Ersetzungen automatisch in allen Vorlagen vorgenommen (d.h. es ist keine manuelle Änderung notwendig!):
Code:
"{$Kunde->cStrasse}"  --> "{$Kunde->cStrasse} {$Kunde->cHausnummer}"
"{$Bestellung->Lieferadresse->cStrasse}" --> "{$Bestellung->Lieferadresse->cStrasse} {$Bestellung->Lieferadresse->cHausnummer}"

Original-Bestellbestätigungs-E-Mailvorlage wurde ebenfalls ergänzt um einen Lieferverzögerungshinweis, falls Artikel nicht auf Lager sind. Dafür gelten die gleichen Einstellungen wie für den Warenkorb im Shop3. Die neue E-Mail-Vorlage erhältst du, wenn du auf "zurücksetzen" bei Bestellbestätigungs-E-Mail klickst.

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

ok für was könnte der shop dann ImageMagick benötigen? Weil dies bei uns rot hinterlegt ist

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Für schnelle Verarbeitung der Bilder die von der Wawi in den Shop gespeist werden. Ist aber nicht notwendig, jedoch schneller

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Zurück zur Frage. Wenn ich meine Emailvorlagen, z.B. Bestellstätigung geändert habe, sollte ich die besser nicht zurück setzen, denn wäre meine Änderungen weg.. Was muss dann raus um obigen Code einzusetzen?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Was muss dann raus um obigen Code einzusetzen?
Die Frage ist eher, was muss dann rein. Eigentlich gar nichts, wenn du so mit deinen E-Mailvorlagen zufrieden bist. Wie gesagt, die Hausnr ist bereits automatisch eingefügt worden, auch bei deiner geänderten Vorlage.

Wenn du unbedingt den Lieferverzögerungshinweis drin haben willst dann kannst du die Vorlage in den Originalzustand zurücksetzen.
Du kannst dir deine Vorlage auch in einen Texteditor sichern, damit du deine Änderungen im Anschluss wieder einfügen kannst.