Shopupdate 3.16 - MHD

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2
Hallo Zusammen,

wir haben das Update auf 3.16 gefahren bzw. fahren lassen ( Hosting Kunde).

Leider wird nun unter "Mein Konto" MHD angezeigt. Wir haben allerdings keinen einzigen Artikel mit Haltbarkeitsdatum. Wie kann man dies beheben?

Per Ticket wurde ich ins Forum verwiesen.

Gruß

Christian 1.jpg2.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 68
  • 2.jpg
    2.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 56

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0
Versanddatum lässt sich immernoch nicht rückdatieren im Shop unter v821

Hallo Felix,

habe noch mal die Frage an dich bezüglich Versanddatum setzen.
In der Wawi kann ich ja nun ohne Probleme das Versanddatum rückdatieren und den Haken setzen bei "Erneut an den Shop senden".

Wenn ich im Shop aber prüfe, ob das Versanddatum aus der Vergangenheit gesetzt wurde, so stelle ich immernoch fest, dass nur auf das aktuellere, sprich heutige Datum gesetzt wird.

Du sagtest mal was von Tabellen, die du bearbeitest oder so. Ich denke du meinst Tabellen in der Datenbank.

Aber da weiß ich leider euren Stand nicht. Ist die Funktion noch mit der aktuellen Shopversion unbrauchbar und ihr bringt irgendwann eine neue Shopversion raus, wo dann das Versanddatum aus der Wawi gesetzt werden kann?

Ich verstehe sonst den Sinn im Moment nicht, was es mir bringt ein älteres Datum zu setzen und dann den Haken für den erneuten Versand zu wählen. Der lädt ja nicht das gesetzte Datum in den Shop aus der Wawi, sondern überschreibt das alte Datum mit dem aktuellen heutigen Datum. Was ja dann falsch ist.

Bitte sagt mir doch mal wie die Funktion gemeint ist und ob es nur an der jetzigen Shopversion liegt.

Vielen Dank!

Grüße
Holger

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Versanddatum lässt sich immernoch nicht rückdatieren im Shop unter v821

Hey Hogge,

mal ne Frage: Hast du das mit der 3.16 geprüft oder nutzt du noch die 3.15?
Ich nutze zZ noch die 3.15 kann es deshalb nicht prüfen?

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0

Habe auch nur Shop v.315
gerade festgestellt und gesehen dass einige Tage nun v.316 online ist.
da ich aber die Lizenz über einen Servicepartner erworben habe habe ich keine Zugangsdaten zum Kundencenter von JTL und kann nicht die neue Version herunterladen

hast du eine Idee oder kann ich die Zugangsdaten von jtl erhalten weil ich ja eine Lizenz erworben habe
nur nicht bei jtl direkt

schreib mir ne pm falls du ne Lösung hast

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

da ich aber die Lizenz über einen Servicepartner erworben habe, habe ich keine Zugangsdaten zum Kundencenter von JTL und kann nicht die neue Version herunterladen

Puh, da musst du auf eine Antwort von JTL warten.

Zum Problem, ich denke das es in der 3.16 + 921 gefixt ist.
So hatte ich es verstanden.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@hogge

Wende dich an deinen SP, er soll bei JTL die Übertragung der Lizenz auf deinen Kunden-Acc beantragen.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, denn sonst hängtst du ja am "Fliegenfänger" des SP

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0

Puh, da musst du auf eine Antwort von JTL warten.

hast du die Möglichkeit es zu testen und den Shop upzudaten?
ich probiere es morgen und gebe dir Feedback.

@hogge

Wende dich an deinen SP, er soll bei JTL die Übertragung der Lizenz auf deinen Kunden-Acc beantragen.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, denn sonst hängtst du ja am "Fliegenfänger" des SP

werde ich morgen anfragen. Danke für den Tipp!

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

@casim

geht angeblich Lt. meinem Service-Partner (und Info von JTL vor ein paar Monaten nicht) Bist also vom SP abhängig, habe es deshalb auch schon bereut. Aber wenn es geht, dann würde ich auch sofort umsteigen!

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
189
Erkelenz

Hi,

geht angeblich Lt. meinem Service-Partner (und Info von JTL vor ein paar Monaten nicht) Bist also vom SP abhängig, habe es deshalb auch schon bereut. Aber wenn es geht, dann würde ich auch sofort umsteigen!

Das ist eine Falschinformation. Lizenzen können nach wie vor von einem Account auf einen anderen übertragen werden.

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0

Hi,

Das ist eine Falschinformation. Lizenzen können nach wie vor von einem Account auf einen anderen übertragen werden.
Danke für die Info
also kann ich Lizenzen beim SP kaufen und Updates nach übertragen der Lizenz auf mich dann einen Zugang bei jtl erhalten
sodass ich für 12 Monate shopupdates bei euch Downloaded kann?

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0

Wenn ja, was muss ich dem SP sagen damit ich den Zugang bei jtl direkt im Kundencenter habe?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

was muss ich dem SP sagen damit ich den Zugang

deinen benutzernamen (sprich Mailadresse) von deinem JTL-Kundencenter-Account.
Solltest du noch gar keinen JTL-KC-Acc haben, dann teile ihm eine Mailadresse mit unter der der zugang eröffnet werden soll.

Die Infos gibt der SP dann an JTL weiter (verbunden mit dem Lizenzschlüssel der übertargen werden soll) ... et voila ... wenn JTL die Übertragung erledigt hat, ist die Lizenz an dein JTL-KS-ACC angebunden und du kannst dann darüber Updates downloaden, etc.

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0

deinen benutzernamen (sprich Mailadresse) von deinem JTL-Kundencenter-Account.
Solltest du noch gar keinen JTL-KC-Acc haben, dann teile ihm eine Mailadresse mit unter der der zugang eröffnet werden soll.

Die Infos gibt der SP dann an JTL weiter (verbunden mit dem Lizenzschlüssel der übertargen werden soll) ... et voila ... wenn JTL die Übertragung erledigt hat, ist die Lizenz an dein JTL-KS-ACC angebunden und du kannst dann darüber Updates downloaden, etc.

Vielen Dank Casim! Der SP hat die Daten soeben an JTL weitergegeben. Gibt es eine allgemeine Emailadresse, an die ich ebenfalls die Daten schicken kann, so dass ich einen KC ACC erstellen kann?
Ich habe noch kein Konto und habe den Shop durch den SP erhalten. Bisher habe ich nur über das Forum mit JTL Kontakt.
Falls ein Mitarbeiter von JTL mitliest, könntet ihr mich bitte per PM anschreiben, damit ich euch die Daten emailen kann. Danke!

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
189
Erkelenz

Einen Kundenaccount erhältst du automatisch bei der Nutzung eines unserer Produkte oder durch Kauf einer Lizenz. In deinem Fall wird uns der SP deine Daten weiterreichen damit wir dir einen Account erstellen können. Die Zugangsdaten zu deinem Account kommen dann an die Mailadresse die der SP uns genannt hat. Eine Adresse an die man selber Daten schicken kann um einen Account zu erstellen gibt es nicht.

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0

Einen Kundenaccount erhältst du automatisch bei der Nutzung eines unserer Produkte oder durch Kauf einer Lizenz. In deinem Fall wird uns der SP deine Daten weiterreichen damit wir dir einen Account erstellen können. Die Zugangsdaten zu deinem Account kommen dann an die Mailadresse die der SP uns genannt hat. Eine Adresse an die man selber Daten schicken kann um einen Account zu erstellen gibt es nicht.

Habe soeben Zugangsdaten erhalten. Leider funktionieren diese aber nicht. Wo könnte mein Fehler liegen?
Auch der Link "Passwort vergessen" und eintragen meiner Emailadresse funktioniert nicht.

Grüße
Holger

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0

Ursprüngliches Thema:

habe noch mal die Frage an dich bezüglich Versanddatum setzen.
In der Wawi kann ich ja nun ohne Probleme das Versanddatum rückdatieren und den Haken setzen bei "Erneut an den Shop senden".

Wenn ich im Shop aber prüfe, ob das Versanddatum aus der Vergangenheit gesetzt wurde, so stelle ich immernoch fest, dass nur auf das aktuellere, sprich heutige Datum gesetzt wird.

Habe auf 3.16 + 921 upgedated und nach Prüfung festgestellt, dass es wohl geht.

Hallo Nento, habe nun die Zugangsdaten erhalten von JTL und auf 3.16 + 921 upgedated.
Nachdem ich bei den alten Bestellungen den Haken gesetzt habe "Erneut zum Shop senden", wurden die Bestellinformationen aktualisiert und auch korrekt in der Bestellung gesetzt. Somit denke ich, dass das gefixt ist. Ich werde es weiter beobachten und dir Rückmeldung geben.
Probier mal upzudaten und denke auch an die Patches für 3.16!!!
JTL-Shop3 - JTL-Shop3 Patches - JTL Developer Base

Vielen Dank Marcel, hat alles geklappt! Werde nach der Subskriptionverlängerung schauen. Hast du einen Link, wo ich diese kaufen kann und was mich das kostet?

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0
AW: Shopupdate 3.16 - MHD

Ich kann das Problem bestätigen. Allerdings taucht der Fehler auf, wenn man bei versendeten Lieferscheinen auf "Versand setzen" klickt.
Außerdem den Haken bei "Erneut an den Shop versenden" setzt. Sobald man einen Webshopabgleich macht, werden diese Zusatzinfos wie CatsCrash sagt gesetzt!
Es scheint ein Update Problem zu sein!

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Ok, Danke für's Feedback Hogge.
Mache ich so bei Zeiten.