Shopupdate 3.16 - MHD

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0
AW: Versanddatum lässt sich immernoch nicht rückdatieren im Shop unter v821

Leider habe ich doch Fehler feststellen müssen.
Schaut mal auch folgendes:

Hallo Zusammen,

wir haben das Update auf 3.16 gefahren bzw. fahren lassen ( Hosting Kunde).

Leider wird nun unter "Mein Konto" MHD angezeigt. Wir haben allerdings keinen einzigen Artikel mit Haltbarkeitsdatum. Wie kann man dies beheben?

Per Ticket wurde ich ins Forum verwiesen.

Gruß

Christian Den Anhang 6999 betrachtenDen Anhang 7000 betrachten

Habe festgestellt, dass dieses MHD Datum gesetzt wird, wenn man das Versanddatum im Shop aktualisiert (Haken setzt bei Erneut zum Shop senden).
Daraufhin habe ich das Versanddatum gelöscht und somit Lieferschein auf offen gesetzt.
Danach Lieferschein gelöscht und Shopabgleich gemacht.
Der Lieferschein wird im Shop aber weiterhin angezeigt, genauso wie MHD Datum!
Als ich den Lieferschein erneut versendet habe werden nun zwei Lieferscheine im Shop angezeigt.
Wie kann ich diese löschen?

Lieferscheinproblem.jpg

Anhänge

• Lieferscheinproblem.jpg
    Lieferscheinproblem.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 7

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0

Wurde der Fehler behoben? Bei mir wird ja noch MHD Datum angezeigt, sobald ich die Versandinformationen aktualisiere und leider werden Lieferscheine verdoppelt, sobald man das Versanddatum neu setzt. Wenn ich also rückdatiere und den Haken setze "Erneut zum Shop" senden wähle, wird das Datum des ersten Lieferscheins nicht aktualisiert.
Es kommt der gleiche Lieferschein, die gleiche Lieferscheinnummer z.B. 151-01 hinzu. Eigentlich sollte der alte 151-01 lieferschein überschrieben werden mit den neuen Informationen, die man in der Wawi gesetzt hat, statt neue Lieferscheine hinzugefügt werden. Selbst wenn ich die Lieferscheine in der Wawi komplett zurücksetze und erstmal lösche, wird beim Shopabgleich keine Löschung von 151-01 durchgeführt. Füge ich dem Auftrag den Lieferschein wieder hinzu, wird im Shop nur ein neuer Lieferschein kreirt/hinzugefügt statt alte Daten überschrieben. Bitte prüfen. Kann das sonst jemand bestätigen?

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0
AW: Shopupdate 3.16 - MHD

Gibt es zum MHD Problem was neues bzw doppelte Lieferscheine und falsches versanddatum?
in der wawi kann ich ja das Datum in die Vergangenheit setzen
im Shop kommt nur ein neuer Lieferschein hinzu und der alte wird nicht aktualisiert
gibt es da Neuigkeiten oder wird da an Shop patches gearbeitet ?

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0

Gibt es hier schon Verbesserungen ?
es scheint ein Shop Problem zu sein und Felix meint in der wawi ist es in Ordnung
leider wird es im Shop 3.16 nicht richtig umgesetzt . Wann kommen dazu patches für Shop 3.16 raus?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Nachträgliches Löschen/Ändern von Lieferscheinen ist in der Wawi erlaubt, aktuell unterstützt die Shop-Schnittstelle allerdings nur Neu-Anlegen.
Wir werden hier nachbessern, danke für die Infos.

hogge

Aktives Mitglied
22. November 2011
54
0

Hallo David
vielen Dank für die Info
gibt es schon etwas Neues wegen Nachbesserung ?

habe den aktuellen Patch geladen
aber Lieferscheine bleiben trotzdem bzw werden nicht aktualisiert

Mein Wunsch wäre, dass bei erneutem Senden des Lieferscheins / Versandinfo zum Shop
die alten Lieferscheine entsprechend aktualisiert werden
Wenn nur ein Lieferschein gesetzt dann auch nur einen Lieferschein im Shop mit Daten aus der Wawi

Am besten auch mit Uhrzeit des Versand

In der Wawi wird beim ersten Erstellen eines Lieferscheins auch die aktuelle Uhrzeit gesetzt

korrigiert man den Lieferschein manuell mit anderem versanddatum so wird nicht die Uhrzeit abgefragt sondern nur das Datum
es wird automatisch die Uhrzeit 00.00 Uhr gewählt was ziemlich doof aussieht

besser wäre beim Versand setzen in der Wawi auch das setzen der Uhrzeit um vollständige Versandinfo zum Shop zu schicken.