Hallo,
habe wieder das Problem das meine Webseiten zulangsam sind.
Damals hatten wir ja das Problem das das tmp Verzeichniss vollgelaufen ist und mit Sessions von mehreren Monaten drin war.
Das haben Sie ja damals mit Cronjob erledigt und dadurch habe ich nur noch im tmp Verzeichniss Sessions drin, von maximal 3-4 Tagen.
Nun habe ich zum neuen Server gewechselt mit mehr Kapazität:
1&1 Server -Server Typ L
Hab den 1&1 Managed Server - Server 4i für 79,99 Euro
Also denke genügend Speicher und CPU Kapazität um den Stand zu halten.
Weil mit dem alten mit geringer Kapazität und Speicher hat es auch geklappt.
1&1 schreibt folgende dazu:
Hallo,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Gerne fasse ich unser Gespräch zusammen.
Ich konnte nachvollziehen, dass bis zur Anzeige von Ihres Shops mehr als 10 Sekunden vergangen sind und die Load des Servers zu diesem Zeitpunkt bei ~8.5 lag.
Wie wir festgestellt haben, wurde in der Vergangenheit das Temp-Verzeichnis verschoben. Jedoch ist dies nicht mehr notwendig, da der Shop geupdated wurde, sodass die Sessions gelöscht werden.
Ich empfehle die Abfragen mit SELECT * so gut wie möglich zu optimieren um Slow-Queries zu vermeiden.
Meine Frage:
woran kann das liegen. Denn ich habe auf dem Server auch eine Joomla Seite und dort ist das Problem nicht.
Problem ist nur bei den Shops.
Würde mich freuen, wenn mir hierbei weitergeholfen wird.
noch einen Hinweis
Habe meine 70 000 Artikel im Shop alle auf Top Angebote und Neu Im Sortiment gesetzt
Das auf allen 8 verschiedenen Shops.
Dann habe ich auf einem anderen Shop alle 17 000 Artikel auf Top Angebote und Neu im Sortiment gesetzt
Dann habe ich auf einem anderen Shop alle 15 000 Artikel auf Top Angebote und Neu im Sortiment gesetzt.
Seitdem ist es glaube ich.
Kann das davon kommen.
Dann habe ich auf allen 10 Shops Preisfilter aktiv.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank.
Gruß
habe wieder das Problem das meine Webseiten zulangsam sind.
Damals hatten wir ja das Problem das das tmp Verzeichniss vollgelaufen ist und mit Sessions von mehreren Monaten drin war.
Das haben Sie ja damals mit Cronjob erledigt und dadurch habe ich nur noch im tmp Verzeichniss Sessions drin, von maximal 3-4 Tagen.
Nun habe ich zum neuen Server gewechselt mit mehr Kapazität:
1&1 Server -Server Typ L
Hab den 1&1 Managed Server - Server 4i für 79,99 Euro
Also denke genügend Speicher und CPU Kapazität um den Stand zu halten.
Weil mit dem alten mit geringer Kapazität und Speicher hat es auch geklappt.
1&1 schreibt folgende dazu:
Hallo,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Gerne fasse ich unser Gespräch zusammen.
Ich konnte nachvollziehen, dass bis zur Anzeige von Ihres Shops mehr als 10 Sekunden vergangen sind und die Load des Servers zu diesem Zeitpunkt bei ~8.5 lag.
Wie wir festgestellt haben, wurde in der Vergangenheit das Temp-Verzeichnis verschoben. Jedoch ist dies nicht mehr notwendig, da der Shop geupdated wurde, sodass die Sessions gelöscht werden.
Ich empfehle die Abfragen mit SELECT * so gut wie möglich zu optimieren um Slow-Queries zu vermeiden.
Meine Frage:
woran kann das liegen. Denn ich habe auf dem Server auch eine Joomla Seite und dort ist das Problem nicht.
Problem ist nur bei den Shops.
Würde mich freuen, wenn mir hierbei weitergeholfen wird.
noch einen Hinweis
Habe meine 70 000 Artikel im Shop alle auf Top Angebote und Neu Im Sortiment gesetzt
Das auf allen 8 verschiedenen Shops.
Dann habe ich auf einem anderen Shop alle 17 000 Artikel auf Top Angebote und Neu im Sortiment gesetzt
Dann habe ich auf einem anderen Shop alle 15 000 Artikel auf Top Angebote und Neu im Sortiment gesetzt.
Seitdem ist es glaube ich.
Kann das davon kommen.
Dann habe ich auf allen 10 Shops Preisfilter aktiv.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank.
Gruß