Neu Shopname im title ändern, damit Google neuen Namen einließt

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11
Wenn ich die Sache richtig verstehe, steht in der ersten blauen Zeile bei Google der Shopname, den Google aus title Zeile ausliest. Wo kann ich im Shop diese title ändern? In der Einstellungsnummer 207 und in der template.xml habe ich den Text geändert, doch im Quelltext vom Shop kommt im title immernoch der alte Name.

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11
Im Adminbereich in Globale Meta Angaben in der ersten Zeile, inTitel steht ewas anderes, als im Quelltext in der Zeile
<title>Perlen-Contor</title>

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle
Hallo,

den Title der Startseite kann man unter "Inhalte"->"Eigene Seiten" und dort unter "hidden (Templatename: hidden)"->"Startseite" ändern, indem man für "Meta Title" eine Angabe macht.

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11
In templatename:hidden war keine Startseite vorhanden. Die Startseite habe ich dort neu angelegt und unter Meta Title eine Angabe gemacht.
Der Quelltext in der Zeile
<title>Perlen-Contor</title>
hat sich nicht verändert.

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11
Ja, es gab noch die Spezialseite "Startseite" in einer anderen Linkgruppe, diese "alte Startseite" wurde gelöscht, so dass nur noch die Start

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11
Ja, es gab noch die Spezialseite "Startseite" in einer anderen Linkgruppe, diese "alte Startseite" wurde gelöscht, so dass nur noch die Startseite in Templatename hidden übrig ist