Neu shopinfo.xml ist leer bzw. lässt sich nicht erstellen

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
382
1
Hallo,

ich habe bemerkt das meine shopinfo.xml ist leer ist. 0 kb

Beim Versuch sie über im Admin über import/export Shopinfo zu erstellen etc kommt folgende Meldung
"Die Funktionalität wurde aus Sicherheitsgründen entfernt" (mit kryptischen Zeichen für die Umlaute)

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Ich danke euch
Daniel
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
652
95
Hallo @happy jtl user ,

der JTL-Shop3 ist ist jetzt schon ziemlich lange End-of-Life und da fehlen viele Sicherheitsupdates. Die shopinfo.xml zu Entfernen war Teil des letzten Sicherheitsupdates. Da die Funktion Sicherheitslücken hatte und kaum genutzt wurde, wurde sie mit 3.20.8 komplett entfernt. Mehr Infos dazu im damaligen Releasepost und dem dort verlinkten Ticket: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-3-20.75670/#post-612718