Shopgate Shopping App für JTL

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der shopping App von Shopgate?

Lohnt sich das?
Was bringt es?
Kann mir jemand paar Zahlen aus dem Nähkästchen geben ?

Vielen Dank vorab

MFG

Daniel
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.242
1.188
AW: Shopgate Shopping App für JTL

Meine REIN persönliche Meinung!

Wenn du wirklich noch bei 3.17 stehst und kein "anständiges" mobiles templates hast (und auch kunden, die über tablet/smartphone kaufen würden -> hängt ja ovn deinem Kundenkreis zusammen) -> eine Überlegung wert.

Hast du keinen Kundenkreis der via tablet/smartphone in der Regel kauft (siehst ja in deinen Statistiken wie piwik/analytics oder was du auch immer verwendest) - wertlos.

Planst du innerhalb eines überschaubaren Zeitraum auf 4.0.x umzustellen und das JTL Template verwendest (respo etc), kannst du dir Shopgate vollkommen schenken.

Wenn ich mich jetzt richtig erinner, verkauft du doch hochwertige Möbel, mit Spezialmaßen/wählbaren Maßen usw. korrekt? Also ob das jemand via Smartphone kauft... (wenn ich mich irre, dann lösch geistig diesen Satz :) ).

Nochmal, meine rein persönliche Meinung zu Shopgate, nachdem wir es uns auch mal überlegt hatten.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Shopgate Shopping App für JTL

hab mal die signatur erneuert....

Naja wir haben 3.20 und ein Update iss nicht geplant. Das Template is mehr oder weniger reponsive .... läuft halt nicht rund und die Quoten mobil sind schlechter als per desktop pc
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.242
1.188
AW: Shopgate Shopping App für JTL

Wenn du die wendland aus deiner Signatur meinst:

Gerade kurz mit smartphone getestet, Produkte angesehen, in Warenkorb gelegt etc.

Einkaufen funkt. problemlos, Anzeige ebenso, Unterseiten ebenso...ja, viell. nicht super perfekte Anzeige aber dafür würd ich nicht meinen kompletten mobilen Traffic auf Shopgate umleiten und auf jegliche Firmen CI verzichten, externe Links (ohne _blank) von Shopgate akzeptieren usw.

Nochmals: meine wirklich rein persönliche Meinung und Erfahrung mit Shopgate.
 

JustAnotherUser

Aktives Mitglied
31. März 2015
55
1
Ja finger weg lohnt sich nicht, die wollen 2000€ dafür im Monat! Bei 200€ würde ich ja noch sagen ok nice to have aber 2000€, wirtschafte das erstmal ein. Wenn man ein gutes responsive design hat reicht das absolut, hat sogar vorteile zu der app denn die app muss erstmal installiert werden und responsive bist du direkt im shop.
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Wir haben das getestet, ich meine wir hatten ca. 100€ Grundgebühr plus damals ca. 8% Provision wenn ich mich recht erinnere.
Haben es dann gekündigt, was soll das auch in Zeiten von Responsive Templates.
 

Ähnliche Themen