Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

@ igel-max

Mit diesem Link, egal aus welchem E-Mail an den Kunden oder eben direkt von der Homepage weg kann Dich jeder bewerten.
Bewerten abgeben
Brauchs nur dazu einen netten Text rundherum bauen... ;)
Das finde ich als super Möglichkeit, gerade am Anfang zu mehr Bewertungen zu kommen!
Gibt ja sicher genug Kunden, die sich bei Dir informieren und nicht einfach so online kaufen (dürfen, können).

lg
Gerhard
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Ja die muss du aber Aktivieren die andere kommen automatisch.
Denn laut den neuen Gesetzen darfs du die Bewertungen nicht ändern.

Die aktuelle Rechtsprechung sieht vor, dass alle Betreiber von Bewertungssystemen die Verwaltung von Sternen und Kommentaren entsprechend anpassen.

Was bedeutet es für Sie?
- Jede Bewertung wird sofort freigegeben und erscheint im Bewertungsprofil.
- Die Bewertung fliest sofort in die Gesamtnote mit ein.
- Bewertungen im Schlichtungsverfahren bleiben bis zur endgültigen Klärung im Bewertungsprofil sichtbar.
- Bei Schlichtungsversuchen der Bewertung wird der Händler verpflichtet alle Nachweise einzureichen, z.B. Auslieferungsnachweise.
- Ein Kommentar kann nur dann gelöscht werden wenn festgestellt wird, dass es sich um falsche Tatsachenbehauptung, Schmähkritik oder Beleidigung handelt.
- Einmal abgegebene Sterne und Erfahrung in Form von Smileys können nicht gelöscht werden, außer wenn der Händler nachweisen kann, dass diese durch einen Mitbewerber abgegeben wurden, es sich um unechte Bewertung handelt, oder wenn festgestellt wird, dass der Händler sich selbst bewertet oder mit unechten Bewertungen bewerten lässt.

Damit Sie keine Abmahnungen erhalten wurde das ebont System bereits angepasst.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Ja, klar, ich hab Dich auch grad mit 5* bewertet, aber noch nichts gekauft. "Grüße aus Salzburg".
Bewertung ist schon online bei Dir auf igel-max zu lesen!
Das wollte ich damit sagen.
Birgt aber die Gefahr von "böse schimpfen" aber mit 5 Sternen. Das wird dann auch autom. veröffentlicht!


lg

Gerhard
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Hallo,
nur eine kurze Frage zwischendurch. Wie aufwendig ist die Implementierung des Bewertungssystems? PlugIn?
 

lexos

Aktives Mitglied
16. Februar 2011
51
0
Pinneberg
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Nabend!
In welche Datei muss denn der Code für den Feedback-Button eingefügt werden?
Gruß Hendrik
 

JtSteve

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
1
0
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Hast vollkommen Recht Dirk
Bewertungssysteme gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und im Prinzip ist es auch vollkommen gleich welchen Anbieter man nimmt,
ob Kostenlos oder Kostenpflichtig, es wird überall mit Tricks gearbeitet, sodass schlechte Kundenmeinungen einfach versteckt oder nicht freigeschaltet werden.

Oder hat schon einer erlebt, dass bei „Trusted Shop“ einer 2-3 Sterne hat. Alle haben 4-5 Sterne. Kann doch nicht sein dass alle Shops so perfekt arbeiten!
Wird überall getrickst, deswegen kann man auch getrost einen kostenlosen Anbieter nehmen. Machen wir auch. Wir haben auch Foxrate auf unsrem WebShop hier (oben rechts)
und sind bis jetzt relativ zufrieden.
Bald sollte „Google Trusted Stores “ auch Deutschland erreichen, da kann man wohl mehr Seriosität erwarten...
 

robertwio

Aktives Mitglied
8. Februar 2013
5
0
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Ich glaube wenn man einen ordentlichen Shop hat der auch so beliebt ist verbreitet sich das ganz natürlich, da muss man nicht auf Bewertungsportale setzen usw.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Na ich weiß nicht.

Man muss ja nur mal selber auf sein eigenes Verhalten achten. Wenn ich im Internet einkaufe, sind Kundenbewertungen in Punkto Qualität und Aktualität für mich immer ein Kriterium ob ich in einem Shop einkaufe oder nicht. Anders ausgedrückt: Wenn ich die für ein bestimmtes Angebot die Wahl habe zwischen 2 Shops, einer ohne diese Aktualitäts-Nachweise wie Kundenbewertungen, und einer mit, dann würde ich vermutlich denjenigen bevorzugen bei dem ich erkenne, dass er aktiv ist, und eine hohe Kundenmeinung hat. Es sei denn der ohne lässt den anderen designtechnisch im Regen stehen. Das Shopdesign und die damit verbundene Professionalität wäre für mich auch ein Entscheidungskriterium.

Ich finde es ist ein Hilfsmittel.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Tjaaa das kann aber auch umgekehrt sein. Letzten Sommer habe ich nach einem neuen Mobilfunktarif gesucht und wollte dazu günstig ein Telefon. Habe auch mehrere Anbieter gefunden die durchweg alle auf Ekomi oder Trusted Shops angemeldet waren und dort auch tausende Bewertungen hatten - allerdings war das bei allen auch entsprechend stark durchwachsen. Überall der Tenor "wenn man bestellt und alles bekommt ist es super, hat man eine Reklamation dann uh-oh". Gab allerdings auch "ich hatte eine Reklamation war alles super"-Bewertungen.

Wirklich geholfen hat mir das letztendlich nicht, am Ende hab ich ausgewürfelt wo ich bestelle und mit bisl Glück ging auch alles äußerst glatt.

Persönlich kann ich nun auch nicht bestätigen das irgend so ein buntes Prömpel das Vertrauen unserer Kundschaft in irgend einer gearteten Weise fördert. Gratulation an jeden, bei dem es das nachweislich (!) tut. Bei Ebay hab ich schon Auktionen mit "selbstgemalten" Kundenrezensionen gesehen, sprich fixe Grafikbausteine mit irgend einem selbstbeweihräuchernden Sabbel drin. Und das wird für einige naive Kunden erschreckender Weise auch noch ausreichen.

Mittlerweile wird man von dieser Gütesiegenflut doch simpel überrollt, da blicken doch die wenigsten noch durch - weder Anbieter noch Kundschaft. Warum soll das bei dieser Art "Siegel" besser sein als in manch anderem Bereich.
(Stichwort Spielzeugmarkt und die unglaubliche Flut bunter Bildchen die dir hoch und heilig versichert dass das Plasik ungedüngt auf 'ner Bioplantage in der Sonne vor sich hin wächst, natürlich von Onkel Spielgut auf Gefahrenstoffe geprüft und 2 Wochen vorgekaut wurde, keine Chinesenkinderchen in Nachtschicht Rüssel angeklebt haben und dein Nachwuchs von den nachtleuchtenden Farben auch keine Pickel bekommt.)
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Hallo Nina,

:D

Da hast Du natürlich prinzipiell Recht. Gerade erst wieder habe ich diese Woche einen Bericht in Kontraste oder so gesehen, wo Tierschützer den Wahrheitsgehalt des neuen Tierschutzsiegels (In Kooperation mit dem Bundesamt für Verbraucherschutz und irgendeinem Tierschutzbund) begründet anzweifeln. Und siehe da, es scheint wieder nur ein Etikettenschwindel zu sein.

Aber das ist dann eher eine grundsätzliche, soziale, bzw. politische Frage.

Ist eben alles Lug & Trug. Bei deinem beschriebenen Handykauf waren die Bewertungen letztendlich ja offensichtlich auch Dir eine Entscheidungshilfe, obwohl Du wie Du sagst nicht zu einem eindeutigen Ergebnis kamst. Die Frage wäre aber gewesen, hätte ein Shop ohne solche Bewertungen bei Dir überhaupt eine Chance gehabt??

Mein Posting jedenfalls hatte einen ganz praktischen Hintergrund. Was kostet es, und was bringt es. Ich habe irgendwann mal vor ein paar Jahren mit Bewertungen mit TS angefangen, und ich hatte schon den Eindruck einer Zunahme der Verkäufe. Letztendlich führe ich das immer auf den Gesamteindruck des Shops zurück. Die Kundenbewertungen sind im weitesten Sinne ein Indiz für ein aktives Versandhandels-Unternehmen. Bei Amazon lese ich auch gerne die Produktrezensionen, wohl wissend, dass es sogar Agenturen gibt, die diese im Auftrag schreiben.

Letztendlich wird es in naher Zukunft nur noch das eine Siegel (nämlich das von Google) geben. Die anderen können sich dann warm anziehen, weil Google mit Sicherheit dessen Nutzung mit den anderen Google Tools koppeln wird, und sich dies im Erfolg des Unternehmens wiederspiegeln wird.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

...wenn es soweit ist, wirst du aber auch nur noch bei google einkaufen können, da das internet dann googlenet genannt wird. dann sind wir geschichte und ama nennt sich dann gamazon und eba gebay (IBM wahrscheinlich gibihm) :)
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Ist eben alles Lug & Trug. Bei deinem beschriebenen Handykauf waren die Bewertungen letztendlich ja offensichtlich auch Dir eine Entscheidungshilfe, obwohl Du wie Du sagst nicht zu einem eindeutigen Ergebnis kamst. Die Frage wäre aber gewesen, hätte ein Shop ohne solche Bewertungen bei Dir überhaupt eine Chance gehabt??

Mein einziger Entscheidungsgrund war letztendlich der Preis, hab dann per Kreditkarte bestellt was ich zur Not hät' sperren lassen.
Der gewählte Anbieter war der günstigere, das Auftreten war bei beiden gleichartig, und mehr blieb nicht nachdem mir weder Ekomi noch Tursted Shops eine Hilfe waren.

.. führe ich das immer auf den Gesamteindruck des Shops zurück.

Richtig, ist auch bei mir nun das k.o. Kritierium. Wirklich schützen oder einschätzen können wir das nicht (mehr) gänzlich. Wir können wohl nur noch die Risiken minimieren, manch einer besser als der andere.
Hier kann natürlich ein Siegel auch etwas beitragen, Rezensionen und Meinungen, sei es über Produkte oder Unternehmen, sind schließlich durchaus gut. Und ich würd gern sagen "dann aber ein seriöses" - aber mit der Beurteilung vermeintlicher Seriösität verhält es sich in etwa wie mit Geschmack - da darf man ansich garnicht drüber streiten.

Letztendlich wird es in naher Zukunft nur noch das eine Siegel (nämlich das von Google) geben.
Google-Siegel auf dem einzig verbleibenden Webshop: Amazon ;)
 

hansen14

Aktives Mitglied
27. August 2013
1
0
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Hallo Blume,

Super schöne und seriöse Bewertungsprogram.... ABER!!!!!

1) Um bei Google Merchant die Bewertungen angegeben zu bekommen muss man ein Tag auf der Artikelseite mit die Bewertungsergebnisse zufügen. Geht nicht mit eBont da die Bewertungsergebniss nur als i-Frame anbieten. Eine Lösung wäre manuel die Bewertungswerte im Richtige Tag auf das Artikeltemplate einzutippen. Dazu kommt aber:

2) Die Bewertungen werden so wie so nicht in Merchant übernommen da eBont nicht von Google annerkant ist! D.H. die Zählen nicht! Neben eine Shops mit TrustedShops oder eComi etc. stehst du da ohne Bewertungen!

3) Wie bei alle andere Bewertungssysteme wird eine Bestätigungsmail von eBont an der Kunde verschickt. Diese Bestätigungs-Mail von eBont, worauf man keine zugriff hat, wird von GMail, 1und1 und manche andere als SPAM eingestuft. Und das war es mit die Bewertungen!

Sonnst ist es eBond optisch schön gemacht und es funktioniert.

Grüße von endlich-sicher.de mit 133 eBont Bewertungen.
 

mark_heinrich

Aktives Mitglied
25. November 2014
1
0
Berlin
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Kostenlos ist schonmal gut, wenn ich so die Preise vergleiche ist ja sowas ganz schon teuer... Danke für die Infos!
 

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
57
3
Firma
PH-Music.at
Kann es wirklich sein, dass ebont nicht mehr online geht?

Weiß jemand mehr oder gibt es wenigstens eine Möglichkeit die ganzen Bewertungen noch zu retten? So ohne Hinweis ne Seite offline stellen, find ich schon heftig.

lg
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
14
Seit der DSGVO ist die Seite tot. Ich denke deshalb. Die Bewertungen werden wohl weg sein. Jeder "Bewerter" macht doch sein ein eigenes Ding, wie sollen da Daten ausgetauscht bzw. ex- und importiert werden können?
Also alles wider auf Anfang.
 

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
444
43
Man braucht keinen externen Bewerter damit die Bewertugen bei Google Shopping gezeigt werden.
Man braucht auch keinen externen Bewertungsanbieter damit die Bewertungen bei Google im Index erscheinen.
Es ist nur wichtig dafür zu sorgen das Google den Bewertungen vom Shop vertraut .

Die Bewertungen im Shop bleiben und man ist nicht abhängig von externe Firmen aber von der eigenen Disziplin.