Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
Hallo zusammen,

ich bin im Netz auf ein Bewertungsportal gestoßen: eBont.de - echte Kundenmeinungen . was ich mich in dem Zusammenhang gerade frage ist: warum bieten die das alles kostenlos an, wo andere der gleichen Zunft so richtig tief in die Tasche greifen.
hat jemand hier in der Gemeinde Erfahrungen mit Ebont?

Grüße Blume
 

Mariygol

Aktives Mitglied
15. März 2012
2
0
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Habe eben mich bei ebont registriert. scheint zu funktionieren und ist kostenlos, es stehen Preise weder bei der Anmeldung noch in den nutzungsbedinungen. Werde von ts zu ebont wechseln, bei ts zahle ich grad 39 euro für das was ts gar nichts leistet. Was kostenlos ist soll man auch nutzen. Zu deiner frage noch: wie sollen sich solche anbieter den bewerten? Soll ebont von ekomi bewertet werden, geht doch gar nicht, sind konkurrenten!!!
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

mal schauen wie lange die mitmachen zu mal es exterm ähnlich den Trusted Shop Bewertungen nachgemacht ist.
Und die kosten :+)
Solche Firmen kommen und gehen..
 

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Habe eben mich bei ebont registriert. scheint zu funktionieren und ist kostenlos, es stehen Preise weder bei der Anmeldung noch in den nutzungsbedinungen. Werde von ts zu ebont wechseln, bei ts zahle ich grad 39 euro für das was ts gar nichts leistet. Was kostenlos ist soll man auch nutzen.
Ah gut, verrätst Du uns auch Deine Shop URL, damit wir mal schauen können wie das ganze im Betrieb ausschaut?

Grüße Blume
 

Schmuckwelt

Aktives Mitglied
15. März 2012
1
0
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

hey igel-max dein ebont Teil sieht ja geil aus. War auch bei der Shopauskunft, aber hatte ständig SPAM Bewertungen, weil das blöde System von Shopauskunft für jeden zugängig ist und jeder mich bewertet hat, ob Kunde oder net. Wo bleibt dann da die Seriosität? Mal sehen was ebont besser kann...
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

wie gesagt es wird trotz mehrfachen Bewerbung in unseren Shop und per Mail kaum benutzt :+(
Mit TS war es allerdings genauso hat aber fast 40,00 Euro gekostet und die Kunden haben uns damit mehr oder wenige erpresst..
 

ShopVote.de

Aktives Mitglied
18. März 2012
4
1
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle - auch es ungewöhnlich ist - für die etablierten Bewertungssysteme (m.E. gibt es hier aktuell ca. 10) eine Lanze brechen. In letzter Zeit fällt mir auf, dass Bewertungsseiten scheinbar für den ein oder anderen zum Hobby geworden sind - so zumindest sprießen diese aus dem Boden und sind meistens doch nur einfache Kopien der Orginale. Die Seite, die hier im Thread genannt wurde ähnelt meines Erachtens sehr stark der von ekomi. Aufbau und Grafiken (vgl. ekomi widget - Google-Suche) scheinen nicht zufällig gewählt.

Dass es eben nicht nur mit dem Erstellen einer Bewertungsseite getan ist, vergessen die meisten. Als Shopbetreiber sollte man sich fragen, wie zuverlässig und seriös ein Bewertungssystem ist. Wie geht ein echtes Bewertungsportal mit Bewertungen um und welchen Support kann das System im Falle von unberechtigten Bewertungen leisten. Werden die gesammelten Bewertungen von Google als vertrauensvoll eingestuft und gelistet? Das sind nur einige Punkte und ich könnte hier sicher noch Seiten füllen...

Vielleicht noch ein paar Worte zum sammeln von Bewertungen: Ich beobachte häufig auch im Kreise meiner Shopbetreiber die Einstellung "Ich meld' mich mal an, ist ja kostenlos, die Bewertungen kommen dann schon..." - Leider ist es nicht ganz so einfach. In der Regel muss auch der Shopbetreiber an seinem "Bewertungserfolg" mitwirken. Es ist daher wichtig, den durch den Kauf bestehenden Kontakt zum Kunden effektiv auch für die Bewertungsabgabe zu nutzen. Oft wird das vorhande Potential des Kundenkontakts nicht optimal genutzt. Wer seinen Kunden im Anschluss der erfolgreichen Kaufabwicklung eine freundliche Bewertungsanfrage zusendet, wird meistens mit einer postitiven Bewertung belohnt. Ein solche Anfrage sollte gezielt stattfinden. Ein versteckter Link irgendwo im Shop oder im Footer einer E-Mail führt selten zu Bewertungen.

Viele Grüße,
Dirk
 

Mariygol

Aktives Mitglied
15. März 2012
2
0
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

meiner Erfahrung nach ist es unbedeutend wo der Shopbetreiber seine Bewertungen sammelt, weil Käufer und Besucher die ganzen Firmen die solche Systeme anbieten kaum kennen, für Käufer ist Hauptsache andere Kauferfahrungen zu lesen. Solche Bewertungssysteme bieten dem Besucher einen schnellen Überblick und muss nicht erst in google danach suchen.
Ob eKomi oder trustedshops etc., jedes Bewertungssystem arbeitet fast identisch mit Ausnahme einiger unnötiger Funktionen. ich bin der Meinung, das Firmen wie eKomi die Shopbetreiber ausnutzen bzw. ab_ocken, die verlangen 299,00 euro im Monat (3.588 jahr) unter 3.000 Bewertungen. Für was denn soviel?? Bewertungen werden automatisch reguliert.

Tippt mal im google ekomi ein, da bekommt ihr von google an erster stelle "ekomi betrug" rausgegeben. und die ganzen Erfahrungsberichte über ekomi.de, das alles grenzt einfach an ab_ocke! Da nimmt man doch lieber kostenlose Systeme wie zb. ebont.de etc., man verliert wenigstens sein Geld nicht und kann das Budget intern anlegen, zb. Shop redesignen oä.

Ein guter Tipp an jeden Shopbetreiber: Bewertungen bzw. Erfahrungen bringen nachweislich mehr Erfolg! Deswegen sollte jede Seite Erfahrungen sammeln, ohne Erfahrungsberichte gehen Kunden weg. Jeder Shop der kein Siegel trägt, hat womöglich was zu verbergen und kann Kunden abschrecken.

Peace
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Kommt noch hinzu, dass man nei TS und Co. wenn man die verlässt nichtmal die Bewertungen die man selber schon mühselig erworben hat mitnhemen kann..
 

used-handys

Aktives Mitglied
18. April 2010
85
0
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Hallo Dirk (shopvote.de),
ich kann dir teilweise zustimmen -> Die Anbieter sprießen aus dem Boden, scheinbar lohnt es sich ja.
Aber wie soll ein Händler / Shopbetreiber den richtigen Anbieter finden? TS war für mich auch mal eine Überlegung, aber soviel Geld zu bezahlen sehe ich nicht ein.
Nun also ein günstiger oder kostenloser Anbieter. Ich bin seit Anfang an bei Foxrate, ist zwar auch nicht das Ideale, aber ich kann damit leben.

"Dass es eben nicht nur mit dem Erstellen einer Bewertungsseite getan ist, vergessen die meisten. Als Shopbetreiber sollte man sich fragen, wie zuverlässig und seriös ein Bewertungssystem ist. Wie geht ein echtes Bewertungsportal mit Bewertungen um und welchen Support kann das System im Falle von unberechtigten Bewertungen leisten."

Ich habe mir eben bei dir shopvote.de in einer Kategorie mal paar Händler angeschaut, was mich wundert ist das keiner deine Bewertungen mehr im Shop hat, der Eine ist bei eKomi und der Andere bei Foxrate.
Was kannst du denn als Support leisten?

Das hier soll kein Angriff sein, aber nochmal klar stellen, wie schwer es ist den richtigen Anbieter zu finden.

Viele Grüße
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Hallo zusammen,

wir wollten auch schon länger etwas für die Produktbewertungen explizit im Shop machen. Jedoch haben uns die Preise von eKomi und TrustedShop abgeschreckt. Ich habe nicht allzu viel Lust 99 € im Momant mindestens zu zahlen und dann bewerten doch nur wenige die Bestellungen. Von daher kommt ebont.de gerade Recht.

Jedoch macht einen das Layout der Page doch relativ skeptisch ;). Sieht ja wirklich verblüffend ähnlich zu eKomi aus. Und heute bekommt man doch nichts mehr geschenkt? Wie ist eure weitere Erfahrung mit eBont?
Die haben ja nichtmal Werbung auf der Seite, mit der sie sich finanzieren könnten...

Grüße,
Simon
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Also läuft es so, dass der Kunde bestellt und bspw. wir in unserer Bewertungsemail nach 7 Tagen vorschlagen auch auf eBont zu bewerten und den Link vorgeben. Der Kunde geht auf die eBont Seite und bewertet? Wie wird sichergestellt das der Kunde auch bestellt hat? Also wie ist da die Verknüpfung? Muss sich der Kunde auf der eBont Seite einloggen oder ist der Bewertungsvorgang einfach gestaltet?

Aber eine Verknüpfung zu den Google Bewertungen gibt es nicht?

Grüße,
Simon
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

Bei ebont kann Dich jeder bewerten, ob er bestellt hat oder nicht - z.B. wenn ihm einfach nur Deine Webseite gefällt. Er braucht nur auf einen Link klicken, der kann auch direkt auf der Webseite stehen!
Du kannst aber bei ebont bei den Einstellungen angeben ab wieviel Sternen (1- 5) die Bewertung automatisch veröffentlicht wird. Ich hab es auf "ab 4 Sternen" eingestellt.

Wie sich der Aufwand für die rechnet weiß ich auch nicht. Angeblich ist es, lt. der ebont Webseite, ein privates (!) Projekt. Hoffentlich bleibt es so.

lg
Gerhard
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

???

Bei uns kann bei Ebont nur der jenige Bestellen der was gekauft hat.
Seit neuesten kann man sogar wie bei JTL Shop einzelne gekaufte Artikel bewerten und dann die einzelne Bewertungen auf den Produktseiten anzeigen.
Ob es bleubt oder nicht wer weiss es schon kostet aber nichst und der einbindungs aufwand ist sehr gering.
Wir haben noch als Bewertungsmöglichkeiten den Shop Auskunft wird aber kaum benutzt.
Grüße
Paul