In Bearbeitung Shopabgleich überträgt alles, nur nicht das was soll!

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
266
12
Hmh, weiß nicht wie das benennen soll, aber irgend etwas stimmt da nicht.
Im Normalfall dauert der Abgleich bei 5 angebundenen Shops ca. 40-60 Minuten, hier werden dann nur Preise und Bestände angepasst, funktionierte all die Jahre fast Reibungslos, doch nun.....?!

Es sollen übertragen werden: 2 Preise / Bestände, der aktuelle Zähler momentan sieht so aus

1602326691310.png

Vor etwas 10 Minuten hatte ich folgen Screenie gemacht:
shopabgleich.JPG

Beim Stand der Artikel stehen wir nun bei 90 / 2963.

99 % aller Artikel, sind alles Vaterartikel, alsoProdukte ohne Kombis etc.

Bitte doch höflichst mal um Aufklärung oder Hilfe was denn da schief läuft oder laufen könnte, der Fehler event. schon bekannt ist, Danke.

Uschi
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.398
561
Du vermutest einen WAWI-Bug obwohl du keine Änderungen gemacht hast ?
Hast du es mal umgekehrt geprüft ob es Änderungen in den Shops gab oder Server ?
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
266
12
Server = meiner
Shops = alles meins

Diesen Abgleich, mache ich täglich für alle Shops, seit ca. 2,5 Jahre.

Vor dem letzten Update der Wawi gabe es einen SQL Fehler... nicht nur bei mir, hierrüber gibt es auch einen Tread im Forum, da hakte es schon, ist aber laut Legende mit dem aktuellen Update der Wawi behoben.
Ist ja auch so, kein SQL Fehler mehr, dafür das!
Nun, bevor jetzt abgebrochen wurde, war ich bei 192463 Artikel die geupdatet wurden über eine Zeitspanne von üner 5 Stunden.
Das Lustige dabei ist aber, wir haben nur ingesamt ca. 15. 000 Artikel in allen Shops gesamt am laufen....

Gruß
Uschi
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.398
561
Klingt nicht gut, da würde ich aber dann schon ein Ticket eröffnen mit Angaben der WAWI-Versionen und Updates die du gemacht hast, sowie Konnektor/Shops die du einsetzt.
Mit Verweis/Link hierher im Ticket damit der Support mehr Info hat.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
266
12
Gelöst ist nix, mal geht es ganz normal, mal wieder stundenlang 50 000 Artikedaten die nicht vorhanden sind.
Habe aber auch noch keine Zeit gefunden ein Ticket aufzumachen, zu viel los....