Neu Shopabgleich sehr langsam

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

krueger-mp

Aktives Mitglied
5. April 2015
45
1
#1
Der Abgleich von JTL Wawi zu WebServer trotz bester Hardware und Einstellungen gem. der Empfehlungen ist sehr langsam. Aktuell werden für rund 20.000 Artikeländerungen (ohne Bilder) rund 8 Stunden abgeglichen.

Die Tabelle tArtikelShop zeigt auch entsprechend viele Einträge mit nAktion > 0. Hier wäre es gut, zu wissen, was die nAktion-Werte bedeuten, damit ich besser eingrenzen kann.

Die Wawi scheint nicht das Problem zu sein, auch Leitung und WebServer kann ich ausschließen. Da während des Abgleichs neue Aufträge reinkommen und diese dann sehr spät in die Wawi übertragen werden, müssen wir ernsthaft drüber nachdenken, JTL Shop durch ein anderes Produkt zu ersetzen. Wir können so nicht weiterarbeiten.

Ich bitte in dieser Sache auch die mitlesende Geschäftsführung sich diesem Problem anzunehmen. Weitere Details wie unsere jährliche Lizenzgebühr an JTL schreibe ich in ein entsprechendes Ticket.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.129
948
#2
Wie ich gesehen habe besteht schon Kontakt mit den Kollegen aus dem Support. Die werden sich der Sache annehmen.
Gern dürft ihr im Nachgang hier posten woran es lag.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.129
948
#4
Auch das können die Kollegen aus dem Support sich gern anschauen.
Bitte keine unnötigen Querverlinkungen die mit dem eigentlichen Thema nicht direkt was zu tun haben. Danke
 
Zustimmungen: krueger-mp

alex9019

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
117
4
#5
Konnte das Problem gelöst werden?
Momentan dauert ein Komplettabgleich (ohne Bilder) mit 69000 Artikeln bei mir knapp 3 Tage.
Vorher waren dies ein paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.794
27
Enger
#7
Habt ihr es gut, ich habe einen Erstabgleich aus einem Gambio Shop, der dauert nun schon 3 Wochen! Das ist kein Scherz!!!
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.794
27
Enger
#9
Es sind eigentlich nur knapp 250 aber durch die Eigenschaften in Gambio was im Prinzip umgestellt wird zu Varkombis sind es im Abgleich ca. 180000 Artikel.

Habe auch schon mit 2 Mitarbeitern von JTL Kontakt aber leider kommt da keine Rückmeldung was ich noch tun kann. Mein Kunde dreht mittlerweile am Rad weil es keine Artikel etc. mehr anlegen kann solange der Erstabgleich nicht durch ist.