Beantwortet [Shop4/Shop5] Bestellung zurückhalten und nicht an die Wawi senden

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
54
12
Firma
Made in Dortmund
Hallöchen,

kann ich verhindern das eine abgeschlossene Bestellung im Shop an die Wawi übertragen wird?
Grund ist der das die Bestellung wenn ich die im Shop storniere in der Wawi nicht als storniert Abgeglichen wird
und wir aber mit dem Zahlungsplugin darauf angewiesen sind das dies passiert.

Da dies nicht passiert würde ich die Bestellung gerne erst zur Wawi übertragen lassen wenn durch den Zahlungsanbieter
die Zahlung erfolgreich ist. Das kann aber ruhig mal Tage dauern.

Gibt es da eine Möglichkeit? Am besten für Shop4 und Shop5
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
731
126
Leider nein, das ist so niicht vorgesehen, alles ist so Programmiert das die Bestellungen beim Shopabgleich dann auch in die Wawi gelangen, die Wawi diese also direkt aus dem Shop abruft.
 

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
54
12
Firma
Made in Dortmund
Alles klar.

Gibt es einen Grund warum die Shop Stornierung nicht an die Wawi kommt?
Ich habe die Bestellung per Code storniert ( ist auch der richtige Status in der DB Tabelle ) aber die Bestellung bleibt in der Wawi halt auf "Ausstehend".
Gibt es dafür einen Workaround?
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
731
126
Vermutlich wurde die Bestellung dann einfach nicht neu abgeholt durch die Wawi. Generell sollte hier aber von Datenbankmanipulationen egal ob Shop oder Wawi abgesehen werden.
 

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
54
12
Firma
Made in Dortmund
Hi,

ich habe ganz normal die cancelOrder Methode benutz um die Bestellung zu stornieren. Also nicht selbst per DB geändert.
Und wird halt trotzdem nicht von der Wawi nochmal abgeholt was doof ist.

Grüße
 

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
54
12
Firma
Made in Dortmund
Würde das ganze gerne mal pushen -> @Rainer S kannst du mir dazu was sagen? Aus dem Shop5 wird wenn ich die Bestellung per Code storniere nicht nochmal in die Wawi abgeglichen
um den Status zu übernehmen. Das heißt die Bestellung ist im Shop storniert aber in der Wawi noch ausstehend.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo, mit dem Abholen einer Bestellung aus dem Shop übernimmt die Wawi die Hoheit über die Bestellung. D.h. Änderungen an einer Bestellung erfolgen nur noch über die Wawi und werden von der Wawi zum Shop übertragen. Das Stornieren einer bereits abgeholten Bestellung kann nur über die Wawi erfolgen.
 

Ähnliche Themen