Gelöst Shop4.05 (Build 3) rendert die hochgeladenen Artikelbilder nicht mehr

asiamover

Aktives Mitglied
24. Juli 2017
10
1
Hallo,

ich muss jetzt einfach mal fragen ob ein solcher Fehler bekannt ist....

Am 19.12.2017 haben wir eine Shopoptimierung seitens unseres SP durchführen lassen. Da ich kein gelernter IT-ler bin und sowas lieber gerne von Profis machen lasse.
Hintergrund für die Optmierung war ein ziemlich bescheidenen Rang unter Pagespeed, da unser Shop aufgrund vieler Bilddateien sehr langsam war.

Nun besteht allerdings folgendes Problem:

seit ca. dem 20.Dezember 2017 haben wir das Problem, dass der Shop neu angelegte Artikelbilder nicht mehr lädt. Sie werden als beschädigt angezeigt. Sie werden aber im Backend als geladen angezeigt und laut FTP auch korrekt hochgeladen.

Das einzige was dann noch hilft ist den gesamten Bildercache im Backend neu zu generieren.

Ich habe dann meinen SP drüber gucken lassen und nachdem alle Fehler von meiner Seite aus ausgeschlossen waren, sagte er mir, er hätte mit dem technischen Support von JTL telefoniert und es würde wohl ein Fehler in meiner Datenbank vorliegen. Und er wolle ein Ticket erstellen.

Nun haben wir den 15. Januar, bisher keine Nachricht von JTL und nur eine Ansage seitens meines SP, ich solle doch selbst ein Ticket bei JTL erstellen, er hätte keine Termine mehr frei. Was ich leider nicht kann, da wir den Shop bei unserem SP hosten und nicht bei JTL selbst.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Eigentlich sind wir doch zu einem SP gewechselt, der eigtl sehr gute Referenzen hat. :(
Fest steht, dass ich momentan mit dem Shop so nicht arbeiten kann und ich auch nicht weiß, wie ich das beheben soll.

Ich persönlich habe die Vermutung, dass es evtl mit der eingestellten Bildkomprimierung zusammen hängen könnte, denn mein SP hat bei der Optimierung eingestellt, dass die Bilder auf 45% herunter komprimiert werden. Aber wie gesagt, ich bin Laie.

Bis heut nutzten wir die 1.3.13